Na ja, die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.
Laßt Euch nicht klein kriegen und/oder zu voreiligen, für Euch nachteilige, Vereinbarungen verleiten.
Viel Glück!
Berichte mal was der Besuch des VM ergeben hat.
Also, wie versprochen hier die Info.
Er hat nur rumgeeiert, hatte keine Kündigung dabei, meinte immer wieder ob wir nicht eh ausziehen wollen oder ihn vielleicht garnicht mehr als Vermieter haben wollen, dann müsste er uns nicht kündigen, denn es wäre ja für uns auch nicht schön von einem Anwalt (von dem er das Schreiben für Eigenbedarf aufsetzten lassen würde damit alles formell ok ist) mitgeteilt zu bekommen das er uns eiskalt auf die Strasse setzt.
Vor allem hätten wir dann ja nur 3 Monate Zeit was zu finden, wenn wir aber z.B. sagen wir suchen uns was und in 6 Monaten ziehen wir aus, dann könnte man sich das alles sparen.
Er könnte zur Not noch 6 Monate bei seiner Ex wohnen usw.
Wenn wir aber sagen wir haben eigentlich nicht vor auszuziehen, dann kommt er am Freitag Abend vorbei und teilt uns seine Entscheidung mit, ob er uns kündigt oder ob er selber angeblich in Miete geht.
Er meinte auch noch künftig wäre seine Tochter jedes WE bei ihm, für die braucht er auch Platz (einziehen würde er hier ins Haus nämlich alleine) allerdings habe ich vor kurzem gehört das seine Tochter sich nicht drum reißt bei ihm zu sein.
Naja auf jeden Fall haben wir eher den Eindruck, dass er uns nur unter Druck setzten will in der Hoffnung das wir freiwillig gehen, weil er mehr Kohle haben will.
Wir hatten erst im Januar eine Mieterhöhung und unsere Grundmiete war geringer, da am und im Haus noch viel zu machen war als wir eingezogen sind.
Mittlerweile haben wir und er ja viel gemacht und er könnte von neuen Mietern gleich ne Schippe mehr verlangen.
Er wird unserer Meinung nach also am Freitag entweder dann doch kündigen oder mehr Geld wollen weil erdann ja angeblich ne Mietwohnung finanzieren muss usw.
Es bleibt also spannend.