Beiträge von Shark

Im Mietvertrag steht eine Wohnungsgrösse von 59qm

Terrasse 5qm

beides stimmt nicht
    wie gross muss die Wohnung sein?

wenn sie nur 48qm hat, ist dann eine vorzeitige Kündigung meinerseits möglich?

Eine Abweichung bis zu 10% musst du hinnehmen, dagegen kannst du absolut nichts machen.
    Eine Abweichung von über 10%, da sieht es etwas besser aus. Dies wäre zwar kein Grund um vorzeitig zu kündigen aber du kannst dann prüfen ob die Miethöhe gerechtfertig ist -ortsübliche Vergleichmiete- auch wäre dann ratsam die tatsächliche Wohnungsgröße bei deinem Vermieter anzugeben und um änderung im Mietvertrag zu bitten.

Aber Achtung, um eine Wohnung richtig zu Vermessen musst du einiges beachten. Also mach dich bitte vor dem Vermessen richtig schlau was wie vermessen wird und was alles dazu gehört.

@Mainschwimmer- spar dir deinen Sarkasmus wenn du schon Kommentare abgiebst, dann wenigstens Hilfreiche und nicht dumpf Gelaber.

Wenn die Kündigung schriftlich kommt, sofort auf zum Anwalt oder Mietbund.

Es wäre fatal nicht darauf zu reagieren! -laut Bernys Rat-

Wenn ihr sehe welche Antworten hier gegeben wurden, kann ich nur sagen, gut das goldass sich anderweitig Rat geholt hat, nur dummes gerede, teilweise blöde antworten wegen Satzzeichen, der Beitrag zerpflückt und aus dem Zusammenhang gerissen und null Hilfestellung oder eingegen auf die eigentliche Sache!

Wozu wird dieses Forum betrieben wenn dann so hier gehandhabt wird????????!!!!!!!?????? Extrasatzzeichen für Berny :D

Der Fragesteller hat hier null Hilfe erhalten, im Gegenteil, er hat sogar am Ende für nachfolgende hilfreiche Tips gegeben die wertvoller sind als jegliches geschreibe der möchtegern Profis hier.

Auch hier wieder, kann ich nur den Kopf schütteln welche Aussagen hier getroffen werden!

Das einzig richtige ist, das es für den Mieter nicht ersichtlich war, das der Vertrag eine andere Wohnung darstellt als die in welche er gezogen ist!

Er hat eine bestimmte Wohnung mit Zeugen besichtigt, ihm wurden für diese Wohnung Schlüssel ausgehändigt...

Wenn er die andere Wohnung wegen der besagten Verschlechterung nicht möchte, dann muss er auch nicht umziehen!

Ich raten hier mit dem VM zu sprechen (besser wäre etwas schriftliches) und klar zu machen das sie nicht vorhaben die schlechtere Wohnung zu nehmen nur weil ein Formfehler seitens VM vorliegt, denn sie nicht erkennen konnten!
    Falls der VM nicht einsichtig wird, ab zum Anwalt.

Naja das ihr euch darauf jetzt stürzt war ja eh klar..

Ich kenne diesen Fredi nicht aber er hat ganz offensichtlich mehr Ahnung als ihr.

Ihr solltet euch mal bewusst werden das dieses Forum Miet RECHT Forum heißt und jeder der hier eine Frage stellt und solche falschen Aussagen bekommt wie sie hier zum größten Teil stattfinden, erheblichen Schaden erleiden kann wenn er euch glauben schenkt!

Macht euch mal klar das ihr auch die Verantwortung habt wenn ihr hier Ratschläge gebt, unabhänig davon ob ihr Profis seit!
    Wenn ihr etwas nicht 100% wisst dann besser schweigen..

Hallo.

Mir ist gar nicht klar, warum man dem Fragesteller solche falschen Antworten liefert. Ich habe mir das durch gelesen und bin über die eher dümmlichen Antworten sehr verwundert. Man fragt sich tatsächlich, ob dies hier ein Mietrecht-Helfe- Forum ist, oder nicht, wo ist die Hilfe.

Da muss ich dir nun absolut mal recht geben! Endlich sagt es mal einer!
    Ich bin die Tage zufällig bei der Suche nach Informationen zu einem Problem auf dieses Forum gestossen und habe in diesem gestöbert ob ich eine Antwort finde.

Ich konnte auch nur den Kopf schüttel wie sich manche hier aufspielen.

Es wir oft garnicht auf die Fragen eingegangen und nach dem Motto "hauptsache ich geb meinen Senf dazu" irgendwas geantwortet.

Alleine ein paar Fragestellungen aus den letzten Tagen zeigt dieses Verhalten. Wirkliche Hilfe oder gar noch richtige Antworten haben die wenigsten Fragesteller erhalten.

So wurde sich lieber aufgespielt und kommentare abgegeben ob jemand zu dumm sei etwas zu verstehen.
    Oder falsche Aussagen getroffen und somit völlig irrführender Rat erteilt.
    Dumm daher gelabert ohne das es eigentlich noch mit den eigentlichen Fragen zu tun hatte.
    Sich leiber über Satzzeichen aufgeregt usw.
    Es sind auch immer die selben 2-3 Namen die da auffallen!

Dies hier soll ein Forum sein in welchem Ratsuchende Hilfe finden, nicht mehr oder nicht weniger.
    Wenn ihr etwas nicht 100% wisst weil ihr keine Profis seit dann haltet euch doch besser zurück und sagt lieber garnichts!

Immernoch besser als ganze Beiträge zu zerreissen, bis am Ende keiner mehr weiß um was es eigentlich geht!

Man kann hier sehr gut beobachten das Fragen nicht mal richtig gelesen werden aber dafür umso dümmer kommentiert werden.

Wenn ihr z.B. keinen Bock darauf hab mal etwas längere Berichte zu lesen, in welchen der Fargesteller sein Problem schildert, dann lasst es doch einfach sein und kommentiert dann aber auch nicht dumm rum!

So einfach kann ein Forum sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!