Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage:
Vor über 3 Wochen hatten wir hier mit Tennisballgroßen Hagelkörnern zu kämpfen, es gibt massig Schäden überall. So auch bei uns. Das Dach hat einiges abbekommen, etliche Dachziegel gingen zu Bruch. Über meinem Bett im Schlafzimmer gehen Lehmbalken an der Decke entlang, über denen wurde eine komplette Reihe Dachziegel vom Dach gefegt. Der Lehm lag schlammig in meinem Bett, die Tapete hängt in Fetzen von der Decke. Durch den anschließenden starken Regen wurde mein Bett "überflutet", ich kann alles vernichten : Matraze,Bettdecke,Kissen. Seitdem kann ich auf jeden Fall mein Bett nicht mehr nutzen, da sich auch an dem Schaden bis jetzt nichts getan hat. Die Tapete hängt weiterhin da rum, die Balken bröckeln noch immer stückchenweise ab und landen auf meinem Bett. Ich schlafe nun seit diesem Tag in der Stube auf einer schmalen Couch, was meinem eh schon kaputten Rücken nicht gerade gut tut.
Lange Rede, kurzer Sinn...ich kann also seit fast 4 Wochen mein Schlafzimmer nicht nutzen(wird sich ja noch weiter hinziehen, am Donnerstag soll nun endlich ein Trockenbauer hier anrücken...wann ich das Zimmer dann endlich wieder nutzen kann steht noch in den Sternen) . Kann ich die Miete kürzen und wenn ja, um wieviel % könnte ich sie kürzen? Ich zahle die Miete immer am 15.des Monats, dieser ist nun schon um und ich will nun gerne etwas bezahlen, bin aber ehrlich gesagt nicht bereit die komplette Miete zu zahlen. Nur bin ich mir eben unsicher wieviel ich da kürzen kann.
Wenn mir da jemand einen Tipp geben kann wäre das sehr nett.
Ich danke schon mal im Voraus.
LG hk.wob63