Beiträge von hk.wob63

    Ja Fotos hatte ich sofort gemacht.... und einer von der Versicherung war damals auch schon da und hat sich das angesehen und auch nochmal Fotos gemacht.

    Mietminderungstabellen habe ich schon einige angesehen, aber irgendwie leider nichts gefunden was auf meine Situation zutrifft. Naja, danke trotzdem für eure Antworten.

    LG

    Mein Vermieter hat eine Gebäudeversicherung,mehr weiß ich leider nicht. Er sagte auch das die Versicherung meinte mir würde pro Tag den ich mein SZ nicht nutzen kann eine gewisse Summe zustehen. Aber wieviel und ob und wann ich die von meinem Vermieter mal bekomme steht alles in den Sternen. Angeblich weiß er auch nichts Genaues....doch darauf gebe ich nichts mehr, denn der lässt sich auch so schon immer irgendwas einfallen um hier bloß nichts machen zu müssen.
    Meine Frage ist ja nun ob ich die Miete mindern darf und wenn ja in welcher Höhe, also um wieviel Prozent?

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage:

    Vor über 3 Wochen hatten wir hier mit Tennisballgroßen Hagelkörnern zu kämpfen, es gibt massig Schäden überall. So auch bei uns. Das Dach hat einiges abbekommen, etliche Dachziegel gingen zu Bruch. Über meinem Bett im Schlafzimmer gehen Lehmbalken an der Decke entlang, über denen wurde eine komplette Reihe Dachziegel vom Dach gefegt. Der Lehm lag schlammig in meinem Bett, die Tapete hängt in Fetzen von der Decke. Durch den anschließenden starken Regen wurde mein Bett "überflutet", ich kann alles vernichten : Matraze,Bettdecke,Kissen. Seitdem kann ich auf jeden Fall mein Bett nicht mehr nutzen, da sich auch an dem Schaden bis jetzt nichts getan hat. Die Tapete hängt weiterhin da rum, die Balken bröckeln noch immer stückchenweise ab und landen auf meinem Bett. Ich schlafe nun seit diesem Tag in der Stube auf einer schmalen Couch, was meinem eh schon kaputten Rücken nicht gerade gut tut.
    Lange Rede, kurzer Sinn...ich kann also seit fast 4 Wochen mein Schlafzimmer nicht nutzen(wird sich ja noch weiter hinziehen, am Donnerstag soll nun endlich ein Trockenbauer hier anrücken...wann ich das Zimmer dann endlich wieder nutzen kann steht noch in den Sternen) . Kann ich die Miete kürzen und wenn ja, um wieviel % könnte ich sie kürzen? Ich zahle die Miete immer am 15.des Monats, dieser ist nun schon um und ich will nun gerne etwas bezahlen, bin aber ehrlich gesagt nicht bereit die komplette Miete zu zahlen. Nur bin ich mir eben unsicher wieviel ich da kürzen kann.

    Wenn mir da jemand einen Tipp geben kann wäre das sehr nett.
    Ich danke schon mal im Voraus.

    LG hk.wob63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!