Reparatur - wer hat zu zahlen?

  • Hallo,

    ich habe in der Wohnung meines Vaters den Heizungs-Thermostat betätigt - und dabei ist er leider kaputt gegangen.
    Im Mietvertrag meines Vaters steht, daß Instandsetzungsarbeiten bis € 90,- von ihm zu zahlen sind.
    Ich vermute, meine Haftpflichtversicherung würde in diesem Fall für die Kosten aufkommen.

    Aber wie ist das, wenn die Kosten über € 90,- liegen?
    Muß ich / bzw. die Haftpflichtversicherung die Kosten der Reparatur dem Vermieter gegenüber erstatten?
    Oder hat dann in jedem Fall der Vermieter alleine die Kosten zu tragen?

    Weiß jemand etwas dazu zu schreiben?

    Danke,
    sebastian

  • ich habe in der Wohnung meines Vaters den Heizungs-Thermostat betätigt - und dabei ist er leider kaputt gegangen.


    Wo oder was ist Dein Problem? Der Thermostatkopf kostet im Baumarkt elf Euro.


  • Aber wie ist das, wenn die Kosten über € 90,- liegen?
    Muß ich / bzw. die Haftpflichtversicherung die Kosten der Reparatur dem Vermieter gegenüber erstatten?

    Die Kleinstreparatrurklausel tritt hier nicht in Anwendung. Dieser Schaden ist nicht auf normalen Verschleiß zurückzuführen.
    Das ist ein Fall für Ihre Haftpflichtversicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!