Hallo
letztes Jahr sind wir zu Ende Oktober aus unserer Wohnung ausgezogen. Beim Abnahmetermin wurde vereinbart, daß wir uns um die Kratzschäden meiner Katze kümmern. Vermerkt wurde eine Tür. Mündlich einigten wir uns noch darauf zwei Fenster auszubessern. Im nachhinein kam noch eine Tür dazu. Gut, ich habe es meiner Versicherung gemeldet, die aber nicht zahlen wollen aufgrund langfristiger Schäden. Das ganze zog sich jetzt fast ein halbes Jahr hin. Erst jetzt habe ich erfahren, daß mein Vermieter mehr Sachen zur Schadensregulierung bei meiner Versicherung eingereicht hat. So ala, Versicherung zahlt ja. Wir hatten damals selber leichtere Kratzspuren selber ausgebessert. Und die sind auch mit Argusaugen durch die Wohnung gegangen. Wohlgemerkt die Nachmieter und mein Exvermieter. Und vor ein paar Tagen erfuhr ich von meinem Exvermieter, daß er alles neu abgeschliffen haben möchte.
Ich würde ja dafür einstehen, die beiden Fenster und zwei Türen ausbessern zu lassen. Aber nicht eine Komplettsanierung seiner Wohnung.
Für was sind dann Abnahmeprotokolle da?