Beiträge von Bellini121

@Bellini

such Dir einen Anwalt und zieh vor Gericht. Vielleicht findest du ja einen mieterfreundlichen Richter, die gibts zuhauf.
    Ich drücke die Daumen. Aber wenn Du nur Meinungen hören möchtest die mit deiner Ansicht konform sind und in Dein Weltbild passen aber mit der Realität halt nicht konform gehen, dann bist Du hier falsch.

Gruß

die Dilletanten ...

Ja, wer ist denn hier unverschämt??? Wer beleidigt meine Katzen???? Wer ist denn hier nur pro Vermieter eingestellt???
    Hier gibt es noch nicht mal einen Administrator der die Beleidigungen gegen mich löscht!!!!!
    Von wegen Höflichkeitsregeln im Forum. Hier wird ja noch nicht mal meine Meinung angehört und genauer hinterfragt. Hier heißt es nur gleich, armer Vermieter! Ich bin Schuld, wenn mein Vermieter nicht genau hinguckt und mich obendrein vor Zeugen anlügt indem er zu mir sagt, es passt sonst alles an der Wohnung! Ja, schon kapiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir - die Filmproduktion Kelvinfilm aus Wiesbaden – produzieren einen 30-minütigen Beitrag für das ZDF-Format 37°, in dem wir das Schicksal einer deutschen Familie aus dem Mittelstand darstellen möchten, die ganz plötzlich in eine finanzielle Notlage geraten ist und nun ihr ganzes Leben neu organisieren muss.
    Für 37° haben wir schon zahlreiche Dokumentationen produziert. Die Sendereihe begleitet wöchentlich einzelne Menschen mit berührenden und manchmal erschütternden Biographien auf ihrem Weg in einer Entscheidungsphase. Oft geht es hier um für unsere Gesellschaft typische Lebenssituationen. Es handelt sich keinesfalls um reißerische Geschichten oder Bloßstellungen, sondern die Einzelschicksale werden dem Zuschauer so einfühlsam wie möglich präsentiert.

Wir suchen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die aus unterschiedlichen Gründen plötzlich mit viel weniger Geld auskommen müssen und die in Gefahr schweben, ihre Wohnung oder ihr Haus zu verlieren. Wir wollen diese Problematik in der deutschen Gesellschaft aufgreifen und ein solches Familienschicksal mit einem großen Maß an Fingerspitzengefühl portraitieren. Für unseren Film würden wir gerne die Familie, die sich an einem solchen Wendepunkt im Leben befindet einige Zeit begleiten.

Wir wissen, dass eine solche Lebenssituation auch große planerische, wie auch emotionale Belastungen mit sich bringt. Darum möchte ich noch einmal betonen, dass wir uns bewusst von den bloßstellenden Formaten der privaten Sender abgrenzen. In unserem Mittelpunkt steht hier nie der Absturz, sondern die Hoffnung! Wir möchten zeigen, wie es eine Familie schafft, durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt eine solche Lebenskrise zu überwinden.

Wenn Sie sich vorstellen können, mit Ihrer Geschichte vor die Kamera zu treten, würde ich mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen. Für weitere Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Ioanna Engel, Kelvinfilm

Fon: 0611 236678 13
    E-Mail: engel@kelvinfilm.com

Ich an Ihrer Stelle würde mich an eine kompetente Seite wenden. Hier sind nur Dilettanten am Werk.

Hallo Bellini

Hmm, nettes mieterfreundliches Urteil eines Amtsgerichts,
    welches aufgrund dieser Tatsache (Amtsgericht) wohl wenig Richtungsweisen ist.

Ich hätte mir das als VM jedenfalls nicht gefallen lassen.
    Und auch der BGH spricht meines wissens bei versteckten Mängeln
    (auch bei einem Abnahmeprotokoll)
    von einem Zeitraum von 6 Monaten wo der VM Forderungen stellen kann.

VG Syker

Haste nicht gekannt, gelle? Und kapiert es endlich, es geht nicht um versteckte Mängel!
    Und ich nehme mal an, Du hättest die Wohnung gründlicher untersucht, als mein geliebter Exvermieter? Mehr als ihm das Resultat meiner Ausbesserungen und das Vorhaben der Nächsten zu unterbreiten und mehrmals darzulegen, war ich imstande nicht zu tun.

Richtig und hinterher die evtl. zum Vorschein kommenden verdeckten Schäden.

.

Also Du meinst die Kratzspuren, was sich unter den Kratzspuren befinden??? Du bist lustig.:D Und für mich sind Kratzspuren sichtbare Mängel!!

Hallo Bellini

Hmm, nettes mieterfreundliches Urteil eines Amtsgerichts,
    welches aufgrund dieser Tatsache (Amtsgericht) wohl wenig Richtungsweisen ist.

Ich hätte mir das als VM jedenfalls nicht gefallen lassen.
    Und auch der BGH spricht meines wissens bei versteckten Mängeln
    (auch bei einem Abnahmeprotokoll)
    von einem Zeitraum von 6 Monaten wo der VM Forderungen stellen kann.

VG Syker

Es geht ja nicht um versteckte Mängel, er hat ja die Kratzer gesehen, die zum ausbessern sind:p Und den Rest hat er vor Zeugen abgesegnet.
    Und ein Abnahmeprotkoll dient ja zur Beweisführung. Ein Vermieter würde da ja auch darauf pochen, hab ich Recht oder hab ich Recht?

Natürlich, wie sonst sollen die Kratzspuren von dem Vieh verschwinden ?

Wurde das denn explizit verlangt ?

U.a. auch was alles gemacht werden muss, nicht unbedingt wie.
    Das teilt der VM dem Mieter i.a.R. erst nach dessen Unfähigkeit der Behebungsversuche mit.

Der Vermieter hat bei der Abnahme selber gesagt, es passt sonst alles. Es müssen nur die Schäden bereinigt werden, die auch im Protokoll vermerkt sind. Er hätte ja nicht unterschreiben müssen!! Außerdem hätte er meiner Meinung damals alles angeben müssen. Zeit genug hatte er, sich die Wohnung anzusehen. Und er hat es auch getan! Damit kann er mir nicht kommen. Und nur so ala, ja die Versicherung zahlts eh, mehr anzugeben, damit das Erscheinungsbild passt, quasi bei einer repariertenTür passen die anderen farblich nicht mehr. Wenn eine Fliese kaputt ist, wird auch nicht der komplette Boden erneuert. Da ist eine Miese Tour, und die akzeptiere ich nicht. Nach 5 Monaten kommen, und alles repariert haben wollen. Bei einer Tür sagte er noch, "sieht zwar nicht soo schön aus, stört mich aber nicht weiter".

Und mit Verlaub, meine Katzen sind keine Viecher. Herr pro Vermieter.

Das ist die einzige Frage, die ich Dir beantworten kann...
    Die Protokolle sollten zweifach peinlichst genau ausgefüllt werden, u.a. der Istzustand und wer was innerhalb welcher Frist i.O. bringt.

Ja, und im Protokoll ist ja das ganze vermerkt. Er kommt jetzt aber Monate später daher, und möchte aber mehr "gemacht" haben. Verstehe das alles nicht.

Hallo

letztes Jahr sind wir zu Ende Oktober aus unserer Wohnung ausgezogen. Beim Abnahmetermin wurde vereinbart, daß wir uns um die Kratzschäden meiner Katze kümmern. Vermerkt wurde eine Tür. Mündlich einigten wir uns noch darauf zwei Fenster auszubessern. Im nachhinein kam noch eine Tür dazu. Gut, ich habe es meiner Versicherung gemeldet, die aber nicht zahlen wollen aufgrund langfristiger Schäden. Das ganze zog sich jetzt fast ein halbes Jahr hin. Erst jetzt habe ich erfahren, daß mein Vermieter mehr Sachen zur Schadensregulierung bei meiner Versicherung eingereicht hat. So ala, Versicherung zahlt ja. Wir hatten damals selber leichtere Kratzspuren selber ausgebessert. Und die sind auch mit Argusaugen durch die Wohnung gegangen. Wohlgemerkt die Nachmieter und mein Exvermieter. Und vor ein paar Tagen erfuhr ich von meinem Exvermieter, daß er alles neu abgeschliffen haben möchte.

Ich würde ja dafür einstehen, die beiden Fenster und zwei Türen ausbessern zu lassen. Aber nicht eine Komplettsanierung seiner Wohnung.
    Für was sind dann Abnahmeprotokolle da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!