Hallo Community
ich hab ein großes problem.
November letzten jahres sind wir in eine wunderschöne wohnung gezogen, die vermieterin wohnt oben drüber (2Familien-Haus)
Am anfang war alles ok die vermieterin war auch am anfang freundlich und mittlerweile hat sie sich zu einer BESTIE entwickelt.
Fast so wie bei der Stasi;
sie schreibt uns vor wann wir die rolläden zu öffnen und schließen haben... wir dürfen keine stühle verrücken, sollen alleine schnee scheppen, türen sollen nicht ZU laut geschlossen werden usw..
viel zu lange um hier alles aufzuzählen.
Warum wir nicht ausziehen?
WIr haben 1000 euro provision an den makler gezahlt ![]()
So das nächste Problem:
Die Garage lässt sich aufgrund zu steilem abhang nicht befahren... ohne den unterboden des autos aufzureissen, der mangel ist der vermieterin bekannt und wurde bis heute nicht behoben.
Weiterhin ist neben der Garage ein Keller... den wollte sie schon seit unserem einzug also NOVEMBER 2012 leer räumen... selbst nach mehrmaligem ermahnen unserer seits ist dieser bis heute nicht leer und wird weiterhin von Ihr genutzt.
Meine eigentliche Frage:
Die 2 räume die von uns nicht nutzbar sind Garage und Kellerraum haben insgesamt knapp 25qm, laut meinen berechnungen zahlen wir jeden monat 90 euro für diese 2 räume,
kann ich nun einfach rückwirkend diese summe von der nächsten miete abziehen?
ich seh es einfach nicht mehr ein für 2 räume zu zahlen die sie nutzt!!!
Nach Ihrer letzten Abmahnung (wegen stühle verrücken und türen zu laut zumachen... was überhaupt nict der fall ist)
verweigert sie jeglichen kontakt mit uns....
anrufe werden ignoriert, die tür wird nicht geöffnet obwohl sie zuhause ist....
hoffe auf zahlreiche und hilfreiche antworten
und bedanke mich schonmal im voraus.
lg salva