Hallo liebe Community,
es ist so, dass ich mit der einen Fensterfront (d.h. Wohnzimmerfenster und Schlafzimmerfenster) in Richtung des Hofes meines Vermieters liege. Bisher war das auch kein Problem hin und wieder fuhr mal mein Vermieter in die Gerage oder auch mal ein Besuch. Nun ist es so, dass mein Vermieter einem Mitmieter hier aus unserem Haus gestattet hat, dass seine Freunde auf dem Hof parken dürfen. Seitdem stehen ständig Autos oder Anhänger fast Millimeter genau vor meinen Fenstern. Gerade die Anhänger verdunkeln mein Wohnzimmer und versperren mir die Sicht aus dem Fenster komplett. Dazu kommt, dass die Autos Sportauspuffe und laute Musik anhaben, dass der Lärm auch Nachts unerträglich geworden ist. Meine Privatsphäre ist auch dahin, weil ich immer mein Wohnzimmer von den Autos ausgeleuchtet bekomme und hier immer reingeschaut wird. Ich fühl mich hier nicht mehr wohl. Aber Ausziehen kommt für mich leider nicht in Frage, da ich mir kein Makler leisten kann.
Für mich ist das ein erheblicher Mangel, wie seht ihr das? Und was kann ich machen?
Parkplatz genau vor den Wohnungsfenstern
-
ferrarifan78 -
5. März 2012 um 10:54 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
Ich fühl mich hier nicht mehr wohl. Aber Ausziehen kommt für mich leider nicht in Frage
Wenn man sich nicht mehr in der eigenen Wohnung wohl fühlt, dann sucht man sich eine andere Bleibe.
Zitatda ich mir kein Makler leisten kann.
Seit wann ist ein Makler die einzige Möglichkeit, um eine Wohnung zu finden?
Zitatwie seht ihr das?
Ich sehe das ganz locker. Vor meinen Fenstern kann keiner parken (2. Etage)
-
Vielen Dank für das Hinweise, die mich nicht weiterbringen.
1. Hier ist es leider üblich, dass Wohnungen von Maklern vermittelt werden, außer die Sozialplattenbauten. Nur mit viel Glück findet man eine Wohnung ohne Makler, nur leider hatte ich das Glück nach einem Jahr Wohnungssuche nicht.
Und dass Du in der 2. Etage wohnst, interessiert mich recht wenig, dann weisst ja auch nicht, wie blöd die Situation der Leute ist, die vllt unter dir wohnen, wenn sie eingeparkt werden.
Und nun bitte ich um eine Antwort von Leuten, die sich auskennen und mir weiterhelfen wollen!
-
Schriftlich den Vermieter zur Abhilfe auffordern, unter anderem
Ruhezeiteinhaltung. Wenn ein eigenes Auto vorhanden würd ich mich
im Hof vor den eigenen Fenstern erst mal selbst "Sehr Breit" machen. -
Zitat
Und nun bitte ich um eine Antwort von Leuten, die sich auskennen und mir weiterhelfen wollen!
Wie oft denn noch? Schon im Juli 2011 hast du hier rumgejammert und man hat dir zum Umzug geraten. Also, was soll man jetzt schreiben, außer dir zum Umzug zu raten?
ZitatUnd dass Du in der 2. Etage wohnst, interessiert mich recht wenig,
Und wenn du nicht in der Lage bist, eine andere Wohnung zu finden, dann interessieren mich deine Probleme noch viel weniger. Die gehen mir am Ar*** vorbei.
-
Ich habe lediglich gefragt, ob dies ein Mangel darstellt. Und ich glaube, dass man solche Fragen ich einem MIETRECHTFORUM stellen kann. Ich suche seit einem Jahr eine Wohnung und habe wie gesagt noch keine gefunden. Wenn du meine Frage als jammern verstehst, dann antworte nicht oder melde dich ab aus diesem Forum. Weil ich es leid bin, von solchen Flamern wie Dir unsachgemäße Antworten zu lesen, die NICHTS mit der Fragestellung zu tun haben.
Such Dir andere Hobbies als die Leute zu maßregeln in den Foren! -
Und was haben wir dir hier im vorigen Jahr geantwortet, schon vergessen?
-
Ich glaube dagegen kann man nichts machen.. Entweder du findest dich damit ab oder nicht deine Sache
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!