Ich habe lediglich gefragt, ob dies ein Mangel darstellt. Und ich glaube, dass man solche Fragen ich einem MIETRECHTFORUM stellen kann. Ich suche seit einem Jahr eine Wohnung und habe wie gesagt noch keine gefunden. Wenn du meine Frage als jammern verstehst, dann antworte nicht oder melde dich ab aus diesem Forum. Weil ich es leid bin, von solchen Flamern wie Dir unsachgemäße Antworten zu lesen, die NICHTS mit der Fragestellung zu tun haben.
Such Dir andere Hobbies als die Leute zu maßregeln in den Foren!
Beiträge von ferrarifan78
-
-
Vielen Dank für das Hinweise, die mich nicht weiterbringen.
1. Hier ist es leider üblich, dass Wohnungen von Maklern vermittelt werden, außer die Sozialplattenbauten. Nur mit viel Glück findet man eine Wohnung ohne Makler, nur leider hatte ich das Glück nach einem Jahr Wohnungssuche nicht.
Und dass Du in der 2. Etage wohnst, interessiert mich recht wenig, dann weisst ja auch nicht, wie blöd die Situation der Leute ist, die vllt unter dir wohnen, wenn sie eingeparkt werden.
Und nun bitte ich um eine Antwort von Leuten, die sich auskennen und mir weiterhelfen wollen!
-
Hallo liebe Community,
es ist so, dass ich mit der einen Fensterfront (d.h. Wohnzimmerfenster und Schlafzimmerfenster) in Richtung des Hofes meines Vermieters liege. Bisher war das auch kein Problem hin und wieder fuhr mal mein Vermieter in die Gerage oder auch mal ein Besuch. Nun ist es so, dass mein Vermieter einem Mitmieter hier aus unserem Haus gestattet hat, dass seine Freunde auf dem Hof parken dürfen. Seitdem stehen ständig Autos oder Anhänger fast Millimeter genau vor meinen Fenstern. Gerade die Anhänger verdunkeln mein Wohnzimmer und versperren mir die Sicht aus dem Fenster komplett. Dazu kommt, dass die Autos Sportauspuffe und laute Musik anhaben, dass der Lärm auch Nachts unerträglich geworden ist. Meine Privatsphäre ist auch dahin, weil ich immer mein Wohnzimmer von den Autos ausgeleuchtet bekomme und hier immer reingeschaut wird. Ich fühl mich hier nicht mehr wohl. Aber Ausziehen kommt für mich leider nicht in Frage, da ich mir kein Makler leisten kann.
Für mich ist das ein erheblicher Mangel, wie seht ihr das? Und was kann ich machen? -
Richtig "NUR" die Mietmieter sind das Problem, bzw. ein Mieter. Seine Frau macht auch die Türen normal zu und stampft nicht wie ein Nilpferd durch die Wohnung. Hier ist jeden Morgen die gleiche Prozedur. Ich habe Urlaub, möchte etwas länger als 6:30 Uhr schlafen. Aber da steht er auf und reißt die Rollläden hoch, da steht man das erste mal kerzengerade im Bett, dann 1,5 Stunden Trampeln im Dauerlauf durch die Wohnung mit 3 - 5 mal lautes zuknallen der Wohnungstüre bis er dann letztlich um 8 das Haus verlässt und die Haustüre so laut knallt, dass meine Wohnungstüre vibriert und selbst mein Besuch (der nicht damit rechnet) hochschreckt. Ich habe schon zig mal mit den Mietern gesprochen. Mein Vermieter hat auch schon einen Zettel an die Haustür gepinnt, dass die nicht zugeworfen werden soll. Es ging nen paar Monate gut, dann fing es wieder an.
Und es kann nicht sein, dass sich Mitmieter so verhalten dürfen, als wären sie alleine im Haus!
Wie gesagt, die Kosten für einen Umzug kann ich nicht aufbringen. Ich bin so wütend, dass ich am liebsten sofort die Miete mindern würde, damit hier endlich mal schriftliche Abmahnungen von meinem Vermieter erfolgen.
Wäre so etwas möglich? Und wenn ja, um wieviel kann man die Miete mindern?
Irgendwann hat man keine Lust mehr zu reden, weil man das Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden, wenn es dann nach den paar Monaten wieder anfängt. Man kann doch mal Rücksicht nehmen und mal nachdenken, dass noch andere im Haus wohnen müssen. -
Erst mal danke für die Antworten!
Da ich hier neu bin, habe ich hier leider keine passenden Antworten gefunden, die für mich zugeschnitten waren. Das Problem ist, dass ich in einem so kleinem Ort wohne, dass ich nichts im Internet über den passenden Mietspiegel gefunden habe. Mein Problem ist ja auch weniger die Mieterhöhung, sondern, was kann ich tun, um hier schlafen zu können. Gibts da kein juristisches Mittel, was meinen Vermieter zur Lärmdämmung bringt?
Die Stadt, in der ich arbeite, ist eine Universitätsstadt. Jedes halbe Jahr stürmen die Studenten den Vermitungsmarkt. Demnach sind die Wohnungen knapp. Die Wohnungen, die für mich in Frage kämen, werden alle über einen Makler vermittelt, es sei denn ich geh zu einer Wohnungsbaugesellschaft und ziehe in ne Platte. Da komme ich vom Regen in die Traufe. -
Hallo liebe Community!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wohne seit 6 Jahren in einer ausgebauten Scheune im Erdgeschoss, über mir wohnen noch 2 weitere Mietparteien. Meinen Vermieter kenne ich schon ewig, weil ich hier in dem Ort auch aufgewachsen bin.
Als ich hier in diese Wohnung einzog, war alles ok. Ich hatte Mieter über mir wohnen, die total leise und unauffällig waren und alles war gut. Dann sind diese 2 Mietparteien ausgezogen und über mir wohnt nun ein hyperaktiver, kleiner Mann, der Kickboxen betreibt und unglaublich trampelt, sobald er auf den Beinen ist, nachts oder früh morgens, kann ich nicht mehr schlafen. Er knallt die Haustür zu, dass man kerzengerade im Bett steht. Dann ist noch ein Junggeselle eingezogen in die andere Wohnung, der jedes Wochenende immer massig Besuch hat, die Musik dreht er mittlerweile nicht mehr auf, weil ich mit ihm schon gesprochen habe. Aber seine Freunde stiefeln mit Stöckelschuhen durch den Hausflur und kallen die Haustür zu, dass ich Nachts aus dem Schlaf hochschrecke.
Das Problem ... Mein Schlafzimmer befindet sich direkt neben dem Hausflur und ich höre ALLES, was darin vor sich geht. Und die jetzigen Mitmieter verhalten sich nicht gerade leise, so wie die früheren. Jetzt merke ich erst, wie schlecht das alles isoliert ist.
Ich bin deshalb verärgert, weil mein Vermieter letztes Jahr die Kaltmiete um 20 Euro und dieses Jahr noch mal die Kaltmiete um 10 Euro erhöht hat und ich das für diese Wohnverhältnisse nicht angemessen finde.
Ich habe schon mit Ihm über die Problematik gesprochen und er hat auch schon mit meinen Mitmietern gesprochen aber es hat nichts gebracht.
Eine neue Wohnung kann ich mir nicht leisten. Ich bin schon seit einem halben Jahr auf der Suche, kann aber die Maklergebühren nicht aufbringen und sitze hier noch 2 Jahre fest. Was kann ich tun?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!