Hallo ich brauch dringend euere hilfe ich wohne mit meinem Mann und meiner 1 jährigen Tochter in einem Haus wo wir die einzigen deutschen sind, der rest sind alle RUssischerabstammung unser Vermieter kümmert sich um nichts und mit den Mietern kann man auch nicht reden da sie entweder einen nicht verstehen wollen oder nicht können wir haben folgende probleme
1 ein mieter bastelt in seinem keller an seinem motorroller rum was uns nicht stören würde wenn er den roller nicht unten laufen lassen würde und das ganze treppenhaus und unsere wohnung dann nach abgassen stinken würde.
2 hält man sich hier nicht an die im Mietvertrag geregelten mittags und abendsruhe denn immer in der mittags oder abends wir dhier gebohrt so das meine tochter kaum oder so gut wie nie schlafen kann.
3 haben wir hier vor dem haus normaler weiße 12 kleine hausmülltonnen stehen aber es stehen nur 6 vor der tür und eine davon ist verschlossen mit einer kette und schloss normalerweiße sind die mülltonnen für alle laut unseres vermieters aber hier denken die das jeder seine eigene hat also passiert es wenn ich müll in die tonne werfe das er am nächsten tag vor den tonnen liegt und aufgerissen ist.
Das 4 poblem ist die HAusordnung keiner putz hier das treppenhaus sondern immer nur ich und da hierim treppenhaus eine perserkatze rum läuft und auch ins treppenhaus macht ich hab nichts gegen katzen da wir selber welche haben aber diese katze ist gefährlich wenn man an ihr vorbei gehen will will sie einen gleich angreifen. Über die Probleme weiß unser vermieter bescheid und ich werde immer nur vertröstet das ein brief komm doch bis heute ist kein brief gekommen.
Meine frage was kann ich tun und ist das eun mietminderungsgrund?
mietminderung?
-
moonlightlady -
16. Februar 2012 um 16:25 -
Erledigt
-
-
-
Fristgemäß kündigen und Ausziehen.
zu 1. regelmässig?
Dokumentieren und Polizei rufen. Darf er nicht. Die Abgase sind giftig.
Geht garnicht.zu 2.
schwer zu beweisen, Lärmprotokoll führen
langwierige und schwierige Sachezu 3.
mit derm Vermieter klären, wie es genau geregelt ist,
auffordern Schlösser anbringen zu lassen wenn eine Mülltonne Euch zugeordnet ist, sodaß nur ihr diese nutzen könntzu 4. würde ich das putzen auch einstellen
aggressive Katze? Ordnungsamt ..Mietminderung? So ohne weiteres sehe ich hier keine gerechtfertigten Gründe. Alles risikobehaftet und schwer nachzuweisen. Beweislast liegt bei Euch.
-
Warum beherzigst du nicht die Ratschläge aus dem vorigen Jahr?
-
da ging es ja nur um die mülltonnen jetz sind ja weitere sachen dazu gekommen ja der roller läuft einmal im tag untem im keller ausziehen ist so ne sache whg hier zu finden ist richtig schwer da sie hier echt teuer sind, und hier alles ist krabbelgruppe von der kleinen und die arbeit von meinem mann und familie wohnt auch gleich um die ecke. Und der vermieter hat uns gesagt das die mülltonnen für alle sind ich hab den kampf ja schon aufgegeben und bring den müll zur oma war nur alles zusammen gefasst
-
... ich hab den kampf ja schon aufgegeben ...
Meine Idee bzgl. des Ausziehens bleibt... - oder glaubt Ihr etwa ernsthaft, dass sich dort etwas zum Positiven ändern wird?
Die Republik schafft sich weiterhin ab...:eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!