Hallo,
hab ein problem mit meiner kaltwasserleitung.
diese ist eingefroren.
zwar ware heute eine firma da und hat diese wieder enteist.
also ich hatte nur heisses wasser. ich konnte weder duschen noch auf toilette gehen.
die arbeiter von der firma meinten aber es kann sehr gut sein das sie mir morgen oder die tage wieder einfrieren die leitungen.
naja dass das kein schönes wohnen ist, kann man sich wohl sehr gut vorstellen....
meine vermieterin hat mir zwar die firma vorbeigeschickt aber kein wirkliches interesse daran obs funktioniert oder ob man so wohnen kann. sie meinte lediglich zu mir, ich soll einfach den ganzen tag heisses wasser laufen lassen.
das mach ich auf keinen fall....
denn wer soll das bezahlen und ausserdem bin ich den ganzen tag auf arbeit. also ist die wohnung in der zeit leer.
nun meine frage: hab ich ein recht die nebenkosten zu mindern oder kann ich irgend etwas anderes tun?????
vielen dank für die hilfe...
Kaltwasserleitung eingefroren
-
beniso -
7. Februar 2012 um 17:46 -
Erledigt
-
-
-
Heizung aufdrehen. ggf. Nachbarn im Haus ansprechen auch mal mehr zu heizen.
Die Vermieterin ist ja schließlich verantwortlich für die Wetterlage.
Was soll sie denn sonst so machen ausser ne Fachfirma schicken?
Leute manchmal tut´s schon weh.
-
mal nicht so unfreundlich!
und wenns dir nicht passt, dann antworte nicht.
die anderen wohnungen stehen leer und mehr als da die heizung aufdrehen kann ich da wohl auch nicht! -
ahhhh die anderen Wohnungen stehen leer .. sieh mal einer schau
dann wüsste ich aber schon was ich machen würde ...
da aber keine Antwort gewünscht wird ...
EDIT: Zähl doch mal 1 und 1 zusammen ...
"Kaltwasserleitung eingefroren"
"Nachbarn im Haus ansprechen auch mal mehr zu heizen. "
"die anderen wohnungen stehen leer"
na dämmerts ?
-
ja ich weiß was du meinst und es hat auch schon lange "gedämmert".
wie gesagt, die heizungen in den leer wohnungen sind an. sobald ich am abend von der arbeit komm, lass ich auch da das wasser für ein paar minuten laufen. aber mehr kann ich doch auch nicht, oder?????
naja und vermieterin hält sich da raus... -
Dann hilft nur aussitzen. Die Wetterlage soll ja zum Wochenende besser werden. Alternativ, wenn sich die Stelle lokalisieren lässt, z.B. wenn es unisolierte Rohre im Keller gibt, dann kann z.B. ein Heizlüfter dort für Abhilfe schaffen. Ist es in der Wand wirds schwierig.
Wasser laufen lassen ist natürlich keine Dauerlösung.
Sorry wenn ich da etwaas gereizt reagiere, für das Wetter können Vermieter nix und dass ne Firma rauskommt ist denke ich schon ein gutes Zeichen. Klar kannst du nach Mietminderung schreien. Ändert an der Situation aber wenig. Ob sich der Ärger und die Kostengefahr lohnt musst du entscheiden.
Bedenke die Mietminderung wird ggf. auf die Tage in denen das Wasser nicht zur Verfügung stand heruntergerechnet und ist damit unter Umständen nicht wirklich viel. -
die vermieter können klar nix für das wetter.
bin einfach nur ärgerlich das ich mich um alles kümmer und sie sich um nix.
dachte vielleicht kann ich da ne mietminderung machen aber wie du schon sagtest bringt das nicht viel.
also auf wärmeres wetter hoffen
trotzdem danke..... -
das ich mich um alles kümmer und sie sich um nix.
Hallo bensio,
wieso schreibst Du, Deine Vermieterin kümmert sich um nichts?
Sie hat doch sofort eine Fachfirma zur Beseitigung des Problems beauftragt.
Was genau hättest Du Dir denn noch gewünscht?Gruß
ObiWan -
wie wird denn bei euch das Warmwasser aufbereitet?
wenn ich bei mir den Wasserhahn aufdrehe und bei "Kalt" kommt nix, dann drehe ich etwas "Warm" auf und habe Wasser, dass nicht ganz so kalt ist.
Willst du, dass die Vermieterin vorbeikommt, dich tröstet und dir zur Hand geht bei deinem Problem?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!