Beiträge von beniso

die vermieter können klar nix für das wetter.
    bin einfach nur ärgerlich das ich mich um alles kümmer und sie sich um nix.
    dachte vielleicht kann ich da ne mietminderung machen aber wie du schon sagtest bringt das nicht viel.
    also auf wärmeres wetter hoffen :(
    trotzdem danke.....

ja ich weiß was du meinst und es hat auch schon lange "gedämmert".
    wie gesagt, die heizungen in den leer wohnungen sind an. sobald ich am abend von der arbeit komm, lass ich auch da das wasser für ein paar minuten laufen. aber mehr kann ich doch auch nicht, oder?????
    naja und vermieterin hält sich da raus...

Hallo,
    hab ein problem mit meiner kaltwasserleitung.
    diese ist eingefroren.
    zwar ware heute eine firma da und hat diese wieder enteist.
    also ich hatte nur heisses wasser. ich konnte weder duschen noch auf toilette gehen.
    die arbeiter von der firma meinten aber es kann sehr gut sein das sie mir morgen oder die tage wieder einfrieren die leitungen.
    naja dass das kein schönes wohnen ist, kann man sich wohl sehr gut vorstellen....
    meine vermieterin hat mir zwar die firma vorbeigeschickt aber kein wirkliches interesse daran obs funktioniert oder ob man so wohnen kann. sie meinte lediglich zu mir, ich soll einfach den ganzen tag heisses wasser laufen lassen.
    das mach ich auf keinen fall....
    denn wer soll das bezahlen und ausserdem bin ich den ganzen tag auf arbeit. also ist die wohnung in der zeit leer.
    nun meine frage: hab ich ein recht die nebenkosten zu mindern oder kann ich irgend etwas anderes tun?????
    vielen dank für die hilfe...

Hallo,
    wohne seit september 2005 zur miete.
    eine neben- und betriebskostenabrechnung hab ich in all den jahren nie bekommen genauso wie die anderen mieter im haus.
    heute hab ich mit der mitarbeiterin meiner vermieterin telefoniert und so ganz nebenbei hat sie mir gesagt, das ab jetzt nebenkostenabrechnungen gemacht werden und das ich dieses jahr noch eine erhalte von 2009.

nun meine frage: kann sie so plötzlich damit anfangen, ohne uns zu informieren,das ab jetzt abrechnungen gemacht werden und das wir in diesem jahr noch, fürs letzte zahlen müssen???:confused:
    es ist fast jahres ende und ich hab keinen cent für diese kosten bei seite gelegt.

hoffe es gibt wen da draußen der mir helfen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!