Satelitenschüssel

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und mir fiel schon bei Einzug auf, das wenn es draussen windig ist, ein Geräusch auf dem Dach entsteht, das sich wie eine ganz dunkele Orgelpfeife anhört.

Ich habe nun monatelang recherchiert (bei Wind auf dem Balkon getanden und ums Haus gelaufen) und festgestellt, das dieses Geräusch von der Sat-Schüssel auf dem Dach kommt.

Diese steht volle Breitseite im Wind und fängt dann un zu schwingen und zu brummen. Mich stört dieses Geräusch sehr, grade nachts ist das sehr nervig ...

Ich habe schon den Hausmeister gebeten, sich das einmal anzusehen und zu prüfen ob die Schüssel vielleicht einfach nur nicht richtig befestigt ist, aber das ist nun 4 Wochen ca her und ich bekomme keine Rückmeldung.

Desweiteren, weiß ich, das alle im Haus TV über Kabel bekommen und die Schüssel gar nicht mehr aktiv ist...

Meine Frage nun, wie soll ich nun vorgehen? Ich habe Angst davor wenn ich die Hausverwaltung anschreibe oder anrufe, dass man mich dort als empfindlich hinstellt und vor den Kopf stößt.

Hat jemand sowas auch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Und wie kann ich meiner Hausverwaltung klar machen, das dieses Geräusch wirklich sehr stört...denn es tritt ja nicht immer auf...nur bei Wind, was eine schwer nachzustellende Situation ist.

Danke im Vorraus für eure Antworten...

J.

• Desweiteren, weiß ich, das alle im Haus TV über Kabel bekommen und die Schüssel gar nicht mehr aktiv ist...

Meine Frage nun, wie soll ich nun vorgehen?

Schüssel abbauen (lassen)

• Danke schonmal für die Antworten, Brief geht am Montag raus... mal sehen was man mir dazu sagt :)

Würde ich persönlich nicht machen, denn dann gibt es etwas Schriftliches. Ansonsten.... ähm... was ich nicht weiss...
    Aber das musst Du selbst wissen - ist ja hier nur meine laut gedachte persönliche Meinung...

• Berny: Warum darf es denn nichts Schriftliches geben?

Ich habe statt dem Brief eine Mail geschickt und eine sehr zügige, nette Antwort bekommen. Das eine firma mit dem Abbau beauftragt wurde. Ich hoffe das wird auch so gemacht....

Meine Angst, das ich zu solchen Forderungen kein Recht habe, scheint also völlig unbegründet :) ... bis jetzt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!