hallo ihr lieben
ich bin mieter in einem haus, das ursprünglich ca 160m² wohnfläche besaß und geteilt wurde.
ich wohne nun im größeren teil, der 100m² umfasst.
die Heizung steht in meinem Keller, zu dem mir der Zutritt ausdrücklich untersagt wurde, und versorgt mich (hausnr 7a) und meinen nachbarn (hausnr. 7).
jetzt die sagenhafte Situation:
ich wohne seit dem 15.11.2011 in dieser wohnung und habe eine betriebskostenabrechnung bekommen, die eine DIN A4 seite mit einer selbstkonstruierten exeltabelle umfasst.
darin sind kosten mit eingerechnet, die ich allerdings schon mit der Miete monatlich und pünktlich überweise.
ZB: parkplatzmiete, 10 euro mntl.
da alles so seltsam mit irgendwelchen faktoren berechnet wurde, was für mich in keinsterweise ersichtlich war (einmal mit 4 multipliziert, einmal durch 5,3 dividiert und so weiter), bin ich zu meinem anwalt gegangen, und habe darum gebeten dies für mich zu überprüfen.
der bekam einen lachkrampf als er dieses "Schmierblättchen" zu gesicht bekam und wandte sich schriftlich an die gute frau, mit der bitte, zu belegen oder einsicht zu gewähren in die rechnungen usw.
5 tage darauf kam die vermieterin bei mir in das haus gestürmt und sagte das wäre eine unverschämtheit, und ich solle zusehen dass ich das haus verlasse, ansonsten würde es eine sehr unangenehme mietsituation werden.
(fortsetzung folgt)