Hallo ihr Lieben Mieterinnen und Mietern,
ich habe folgenden Problem;
ich bewohnen eine 1-Zi. Wohnung (EG) alleine, habe eine Dusche, WC und Waschbecken. Am 03.02.2012 also gestern habe ich festgestellt, dass kein Kaltwasser aus dem Hahn des Waschbeckens sowie kein Kalt- und Warmwasser in der Dusche kam.
Im Bad ist noch ein Heizkörper die auf Frostschutz eingestuft ist.
So daraufhin habe ich den Hausverwalter angerufen und die Sache geschildert, der hat mir einen Installateur geschickt wo sich des angeschaut hat und sagte mir das, dass die Außenleitung ist weil ich in der Küche Warm- u. Kaltwasser bekomme.
Das die Außenleitung eingefrohren sein könnte durch die starke kälte -12°C bis -15°C und sagte mir das ich die Bad Heizung min. auf Stufe 2 drehen soll und abwarten bis die Rohre von sich selbst wieder alleine lösen, dann bekäme ich wieder Kaltwasser am Waschbecken sowie in der Dusche Warm- und Kaltwasser!
Nach seiner aussage würde dies im normal fall 4-6 Stunden dauern.
Nach 6 Stunden habe ich den Hausverwalter angerufen und habe gesagt das keine Verbesserung stattgefunden hat, er sagte mir das der Installateur ihn berichtet hat, dass ich nicht genügend die Wohnung geheizt habe, da wo er bei mir war hat er die Wohnung kalt befunden und das ich in der Wohnung mit dicken Pullover mich aufhielt geht er davon aus das ein Selbstverschuldung ist das die Wasserrohre eingefrohren ist!!!!
Weil ich in (EG) Wohne sagte er, das ich die Heizkörper nie auf Frostschutz lassen darf und immer beheizen muss das so was nicht passiert!!!!!
So was soll ich jetzt machen hat jemand ein guten Rat?????