ZitatIm Übrigen ist man gut beraten, solche Klauseln im Mietvertrag von vornherein nicht zu unterschreiben.
Das sagt eigentlich alles.
Zeit nehmen bei Abschluss des MV, alles genau durchlesen und vor Unterschrift fragen, hinterher ist es zu spät.
ZitatIm Übrigen ist man gut beraten, solche Klauseln im Mietvertrag von vornherein nicht zu unterschreiben.
Das sagt eigentlich alles.
Zeit nehmen bei Abschluss des MV, alles genau durchlesen und vor Unterschrift fragen, hinterher ist es zu spät.
Verivox ist kein eigener Stromanbieter, sondern lediglich ein Vergleichsportal von vielen, das mit manchen Anbietern allerdings auf Provision arbeitet. Erkennbar daran, mit welchen Anbietern Verivox eine solche Vereinbarung hat, wenn neben den jeweiligen Tarif/Anbieter der orangfarbene "Weiter"-Button blinkt.
Wenn ich auf einen Anbieter komm, wo dieser Weiter-Button nicht vorhanden ist, suche ich über Google die Website des Anbieters.
Auch wenn das Portal immer wieder in medialer Kritik steht, ich nutze die seit Jahren.
Sicherstellen, das kein Atomstrom durch die eigene Stromleitung fließt geht technisch nicht. Vor Jahren gabs wohl mal ne Firma, die die Leute mit einem "Atomfilter" abgezockt hat.
Mit den Zusatz "Öko" zahlt man faktisch zusätzlich etwas, was in den Ausbau der Erneuerbaren gesteckt wird. Ob das der Anbieter auch macht, ist letztendlich eine Vertrauensfrage, (zumindest noch).
Ich hab kein schlechtes Gewissen, das ich nach Egal-Strom gucke, da ich ohnehin als Stromkunde den Ausbau über die Umlagen mitbezahle. Allerdings überrunden die Ökostromer preislich mittlerweile manchmal sogar die Egalstromer.
Ein aussagekräftiges Zertifikat, dass der Strom, den man kauft auch aus Erneuerbaren ist, soll bald kommen: UBA - HKNR Register
Zu den Klauseln in den Mietvertrag bezügl des Stromlieferanten: Das wird noch gehäuft kommen, beispielsweise die Vermieter, die ein BHKW im Keller haben, und den Strom an die Mieter verkaufen wollen.
Verivox ist kein eigener Stromanbieter, sondern lediglich ein Vergleichsportal von vielen, das mit manchen Anbietern allerdings auf Provision arbeitet.
ist mir bekannt, die beiden links, die ich gepostet habe führen zum einen zu einem anbieter der atomstrom mit drinnen hat und zum anderen zu einem anbieter, der keinen mit drinnen hat.
Ein aussagekräftiges Zertifikat, dass der Strom, den man kauft auch aus Erneuerbaren ist, soll bald kommen: UBA - HKNR Register
bin mal auf dieses zertifikat gespannt.
Allgemeinstromkosten meines MFH beliefen sich auf knapp 200€ jährlich.
Es bleibt also beim örtlichen Anbieter.
Wenn ein Mieter selbst wechselt... bitteschön, sein Risiko.
Wenn ein Mieter selbst wechselt... bitteschön, sein Risiko.
hier in der fragestellung ging es unter anderem um die seltenen fälle, bei denen der mieter nicht selbst seinen stomanbieter wählen kann, weil es bauartbedingt nur einen hauptzähler und mehrere zwischenzähler gibt.
ZitatVor Jahren gabs wohl mal ne Firma, die die Leute mit einem "Atomfilter" abgezockt hat.
War das eine Fa. oder das grüne Gesocks ?
Zitatbei denen der mieter nicht selbst seinen stomanbieter wählen kann, weil es bauartbedingt nur einen hauptzähler und mehrere zwischenzähler gibt.
Das hätte der Mieter vor Unterschrift des MV klären müssen, jetzt ist es zu spät.
War das eine Fa. oder das grüne Gesocks ?
...
Sowas in dieser Richtung "Atomstromfilter" NucleoSTOP- Sauberer Strom - Sauberes Gewissen und wie ich grad Verriss des Monats: Der Atomstromfilter | Technology Review lese, gehen solche Verkäufer immer noch auf Dummenfang
Ums nochmal klar hervorzuheben: Strom erzeugt aus Atomenergie ist physisch identisch mit Strom aus Erneuerbaren oder Braunkohle. Da kann nix gefiltert werden.
Ums nochmal klar hervorzuheben: Strom erzeugt aus Atomenergie ist physisch identisch mit Strom aus Erneuerbaren oder Braunkohle.
Nähere Infos: Siegfried Zynzek ![]()
Atomstrom und Ökostrom usw. ist einfach nur polemisches Geschwätz der Ökofaschisten.
Strom ist Strom. Da gibt es keinen Unterschied. Lediglich die Erzeugung kann auf verschiedenen Wege geschehen.
Selig sind die, die da gern mehr zahlen.
Atomstrom und Ökostrom usw. ist einfach nur polemisches Geschwätz der Ökofaschisten.
ZitatUms nochmal klar hervorzuheben: Strom erzeugt aus Atomenergie ist physisch identisch mit Strom aus Erneuerbaren oder Braunkohle. Da kann nix gefiltert werden.
Die Preise bzw. Steuern werden quasi gefiltert und das ist doch das entscheidende.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!