Hallo zusammen,
mein Hauptmieter will dass ich die hälfte der Nebenkostennachzahlung und Nebenkostenerhöhung bezahle. So wie ich das aber verstehe zahle ich eine pauschale und muss NICHT die Nebenkostennachzahlung zahlen. Sondern nur anteilig die Nebenkosten Erhöhung und das auch nur nach Quadratmeter oder liege ich da falsch?
In meinem Untermietvertrag steht folgendes:
3.1. Die Gesamtmiete, inklusiver Nebenkosten für das Mietobjekt beträgt 600 Euro monatlich.
3.2. Der Hauptmieter kann erhöhte Zahlungen vom Untermieter erst verlangen, wenn er die Erhöhung im Hauptmietverhältnis schriftlich nachweist.
3.3. Ändern sich die Miete oder die Vorauszahlungen bzw. Pauschalen des Hauptmietvertrages, so gelten die Änderungen auch im Verhältnis des Hauptmieters zum Untermieter.
Danke im Voraus und viele Grüße
Maria