Hallo an das Forum!
Ich bin neu hier und hoffe hier ein Rat zu bekommen.
Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt a/M. In dem Haus leben viele denen das Sparen von Heizung, sowie Warmwasser ein Fremdwort ist, da das Amt die Kosten trägt. Das ganze nennt sich soziale Durchmischung. Grundsätzlich soll das jeder machen wie er will, aber in unserem Haus wird ein Verteilschlüssel für die Heizkosten und Warmwasser von 50%/50% angewandt, was ich absolut unfair gegenüber sparsamen Mietern finde. Ich bezahle viel mehr für den Verbrauch der anderen als für unseren eigenen. Unser Haus wurde erst 2013 erbaut und ist super gedämmt usw.. Ich habe auch bereits bei der Gesellschaft um eine Änderung des Verteilschlüssels auf 70/30 gebeten und das wurde abgelehnt, da die anderen angeblich auch für mich heizen würden. Bei einem Neubau ist alles gedämmt und ich habe auch noch eine Wohnung in der obersten Etage und somit niemand über mir, von daher empfinde ich das als eine billige Ausrede. In dem Gebäude sind keine offenen Heizungsrohre die wärme abstrahlen wenn ein anderer heizt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf eine Änderung zu bestehen oder diese zu erwirken?
Gibt es Urteile dazu mit denen ich argumentieren könnte?
Ich würde mich wirklich sehr über Tips und Anregeungen freuen! Vielen Dank!