Das Türschloss meiner Wohnung ist seit mehren Wochen kurz davor kaputt zu gehen und es wird immer schlimmer. Mittlerweile brauche ich 3 - 4 Minuten um die Wohnungstür zu öffnen. Allein diese Situation finde ich schon sehr problematisch.
Die Reparatur erfolgt erst in über einem Monat. Es könnte aber morgen schon passieren, dass das Schloss komplett kaputt geht und ich gar nicht mehr in die Wohnung reinkomme. Jedes Mal wenn ich die Wohnung verlasse habe ich Angst, dass ich nicht mehr reinkomme.
Der Vermieter meinte, ich muss im Notfall einen Schlüsseldienst rufen, was für mich natürlich sehr teuer werden könnte. Mein Vermieter. ein großes Wohnungsunternehmen ist sowohl bei mir, als auch bei anderen Mietern dafür bekannt, sich nicht an ihre eigenen Pflichten einzuhalten. Ich hatte in den vergangen Jahren bereits einige sehr schlechte Erfahrungen. mit dem Vermieter. Das Unternehmen hat auch eine sehr schlechte Bewertung Online. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass sie sich weigern, den Schlüsseldienst zu bezahlen. Meines Wissens nach sind sie aber verpflichtet es zu bezahlen, denn es ist nicht eigenverschuldet, sondern ganz normaler Verschleiß. Trotzdem würde ich nochmal sicher gehen wollen und eure Meinung dazu hören.
Grüße