Nachfolgendes Schriftstück habe ich am Freitag, 12.01.24 bei persönlicher Anwesenheit der Vermieterin auf massiv strenges Drängen hin in meiner Mietwohnung unterschrieben – neuer Mietvertrag??
Bei dem mir übergebenem Duplikat fehlt kleingedrucktes in Fettschrift auf der Rückseite – als ich da nachlesen wollte wurde abgewimmelt – „unterschreiben! – gebe ihnen Duplikat!“
Original wie unvollständiges Duplikat sind beide handschriftlich von der Vermieterin ausgefült.
Nach Abgabe der Unterschrift wurde Eigenbedarf angemeldet – in 9 Jahren – in 5,6 Jahren … sie weis angeblich nicht so genau, da noch nicht in Rente und Renteneintritt noch ungewiss – ist man erst mal platt – wie vor den Kopf gestoßen.
-------------------
-------------------
Den eigentlichen Mietvertrag habe ich zum 01.11.2001 mit ihrem verstorbenen Vater abgeschlossen – 9 Monate Kündigungsfrist – Null Kautionshinterlegung – ungültige Klausel zu Renovierungspflichten.
Kann ich den Antrag zurückziehen oder dem Widersprechen (14 Tage-Frist ?) ????????????
Endet dann heute genau !
Vermieterin ist selbst im Immobilien-Geschäft – heute kam per Einschreiben bitterböser Brief – Heizkostenrückzahlung in Höhe von 400 Euro behält sie als Kaution ein – bis September alle Türen in Profiausführung streichen – alle Tapeten abreißen – neu streichen und fürs Rauchen in der Wohnung werde ich in Haftung genommen ...
Bitte helft mir – bitte schnell 1 Antwort :):):)
Denke, die lässt mich bis September machen und danach kommt der Eigenbedarf ganz ganz schnell – schlimmstenfalls Kündigung wegen Kettenrauchen oder so ...