Beiträge von Hasemomo

Denke auch - wird jetzt plötzlich ganz extrem. Fax an Stadtwerke ist raus - hätte ich gemacht, um sie zu entlasten klar ... aber wenn sie andersherum wieder so kommt (gesammten Mietvertrag aushebeln) dann geht nicht mehr ...

Liebe die Wohnung, 45 m2, 2 Terrassen, das 1 oder andere auch störend - Vorteile überwiegen.

GANZ DIKCEN DANK NOCHMAL :):):):):):):):):)

LOGISCH - hat sie für mich fertig gemacht Schreiben, Antrag -- gucken, ob durchgeht ... CO2 Steuer ? ... und danach kommt der große Nachtisch fürs Dummerlie ...

DANKE DANKE - werde wunderolle schlaftrunkene Nacht haben.

Hallo -- SUPER - kleine Erleichterung :).

Mit 66 Jahren umziehen - alles auch für hier geplant (Aktivitäten - Nachbarschaft). Über Dinge nach Ableben wollte ich mit ihr reden - auch Kaution.

Dann hat sie ihren Eigenbedarf angesprochen - geplättet. Nach dem Schreiben heute zu urteilen will sie mir das Leben hier so unangenehm wie möglich machen ...

Wände sollen braun sein, nein - sind noch nicht mal honiggelb.

Mieterverein, Anwalt werde ich wohl ohnehin brauchen - Hauptsache, die hat mich mit Unterschrift nicht reingelegt :):):):):):):):):)

GANZ GANZ VIEL DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachfolgendes Schriftstück habe ich am Freitag, 12.01.24 bei persönlicher Anwesenheit der Vermieterin auf massiv strenges Drängen hin in meiner Mietwohnung unterschrieben – neuer Mietvertrag??

Bei dem mir übergebenem Duplikat fehlt kleingedrucktes in Fettschrift auf der Rückseite – als ich da nachlesen wollte wurde abgewimmelt – „unterschreiben! – gebe ihnen Duplikat!“

Original wie unvollständiges Duplikat sind beide handschriftlich von der Vermieterin ausgefült.

Nach Abgabe der Unterschrift wurde Eigenbedarf angemeldet – in 9 Jahren – in 5,6 Jahren … sie weis angeblich nicht so genau, da noch nicht in Rente und Renteneintritt noch ungewiss – ist man erst mal platt – wie vor den Kopf gestoßen.

-------------------

-------------------

Den eigentlichen Mietvertrag habe ich zum 01.11.2001 mit ihrem verstorbenen Vater abgeschlossen – 9 Monate Kündigungsfrist – Null Kautionshinterlegung – ungültige Klausel zu Renovierungspflichten.

Kann ich den Antrag zurückziehen oder dem Widersprechen (14 Tage-Frist ?) ????????????

Endet dann heute genau !

Vermieterin ist selbst im Immobilien-Geschäft – heute kam per Einschreiben bitterböser Brief – Heizkostenrückzahlung in Höhe von 400 Euro behält sie als Kaution ein – bis September alle Türen in Profiausführung streichen – alle Tapeten abreißen – neu streichen und fürs Rauchen in der Wohnung werde ich in Haftung genommen ...

Bitte helft mir – bitte schnell 1 Antwort :):):)

Denke, die lässt mich bis September machen und danach kommt der Eigenbedarf ganz ganz schnell – schlimmstenfalls Kündigung wegen Kettenrauchen oder so ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!