Vermieter und Gesetze

• Hallo,

Ich bin in einer Wohnung Ende Dezember eingezogen, vor dem Einzug waren die Vermieter nett, trotz schon einige merkwürdige Punkte, und seit dem Einzug, sie sind einfach die Teufel.

Sie bedrohen wie sie alle rechte hätten, und ich als Mieter kein Recht habe sondern nur Pflichte.

Sie mögen es nicht, dass ich nicht mich als Sklave vorstelle wahrscheinlich.

Sie lügen, halten Leute für dumm oder so ähnlich.

Ich errinnere ein Gesetz gefunden zu haben, der erklärte, dass, wenn man ein Eigentum zum vermieten auf dem Markt bringt, man verliert eigentlich einige Rechte.

Welche ist das schon bitte?

Sie reagieren tatsächlich so, dass weil sie die Eigentümer sind, sie machen, was sie wollen.

Andererseits, sie machen Terror anstatt mit uns zu besprechen. Alle 2-3 Tage gibt es eine Bedrohung, und schriftlich sogar.

Sie behaupten die ganze Zeit, ignorieren Frage/Anfrage/Anforderungen und, dass ich keine Ahnung bzg die Gesetze habe, weil sie so tun, wie sie besser wissen würden.

Und dann sind sie überrascht, dass Mieter nicht wollen, dass sie eintreten dûrfen...!

Die Vormieter meiner derzeitige Wohnung sind umgezogen, weil die Vermieter auch die gestörrt hatten.

Ich bin nun in einer Situation, in dener ich habe es satt von deutschen Vermietern! Sind sie alle Betrüger und respektlose Leute? Das 3tes Mal, seit ich in Deutschland bin, und ich habe andere Geschichte gehört von anderen Franzosen sowie Deutschen oder Polen....

Ich habe es satt und bin manchmal leicht davon depressiv.

• dass ich keine Ahnung bzg die Gesetze habe, weil sie so tun, wie sie besser wissen würden.

Du solltest Dich von einem Anwalt/Mieterverein beraten lassen!

Ich habe es satt und bin manchmal leicht davon depressiv.

Emotionen helfen in rechtlichen Angelegenheiten nie - und schaden oft. Es ist besser, sich auf die Fakten zu konzentrieren. Von denen steht in Deiner Nachricht aber leider sehr wenig.

Und dann sind sie überrascht, dass Mieter nicht wollen, dass sie eintreten dûrfen...!

Dies ist das einzige in Deiner ganzen Nachricht, das man evtl. als mietrechtlich relevante Frage auffassen könnte.

Die Vermieter dürfen die vermietete Wohnung nur unter gewissen Umständen, nach Ankündigung und nur in Deiner Anwesenheit betreten.
    Wenn sie es trotzdem tun, kannst Du kündigen - oder evtl. auch anders dagegen vorgehen (frage einen Rechtsanwalt!). Ich würde einfach das Schloss austauschen, so dass sie nicht mehr rein können.

Sind sie alle Betrüger und respektlose Leute?

Sowas sollte man nicht sagen bzw. schreiben, da es evtl. als Beleidigung aufgefasst (und bestraft) werden könnte.

• Es geht um das Verhaltens den Vermietern... Ich habe doch geschrieben, dass sie lügen und sie alles ignorieren....

Sie respektieren meine Rechte nicht und ignorieren alle Anfrage, die trotzdem gefühllos geschrieben sind. Termin angeboten: keine Reaktion. Sie halten mich für dumm.

Ein Beispiel? Meine Blumenhochbeete (ca. 10-20 kgs) stellen ein Gefahr beim Sturm dar... Diese Hochbeete habe ich seit lange genug.

Vor dem Umzug: es gab Dialog. Seit dem Umzug: kein Dialog mehr.

• Hallo!

Sie respektieren meine Rechte nicht und ignorieren alle Anfrage,

Um was ging es bei diesen Anfragen? So ist nicht nachvollziehbar,

ob dem tatsächlich so ist.

dass sie lügen und sie alles ignorieren....

Das lässt sich im Forum nicht überprüfen, weil dazu Erklärungen

Ihrerseits fehlen. Ohne Erklärungen kann nicht beurteilt werden,

ob das mietrechtliche Relevanz hat.

Termin angeboten: keine Reaktion.

Termin? Zu welchem Zweck wurde Ihrerseits ein Termin angeboten?

Meine Blumenhochbeete (ca. 10-20 kgs) stellen ein Gefahr beim Sturm dar...

Wo stehen diese Blumenbeete? Sind sie ausreichend gesichert?

dass Mieter nicht wollen, dass sie eintreten dûrfen...!

Hier wären auch nähere Erklärungen notwendig. Allein mit diesem

Satz kann niemand etwas anfangen.

Vor dem Umzug: es gab Dialog. Seit dem Umzug: kein Dialog mehr.

Der Dialog vor dem Umzug ist notwendig, um ein Mietverhältnis

abzuschließen. Welche Erwartungen haben Sie jetzt nach dem

Umzug in Bezug auf Ihren Vermieter? Gibt es Schäden, gibt es

Mängel, die dem Vermieter zu melden wären?

Gruß

• Ich gehe heute zum Mieterverein und habe ausgedruckt alle Nachweise.

Meine Hochbeete brauchen nicht gesichert zu sein. Ich arbeite in die Luftfahrt, und die Eigentümer wissen es auch. Und 20kgs fliegen ist mich dumm zu halten.

Der Garten ist teil des Mietobjektes, ihre Ansage nachweist Spionage und/oder Hausfriedensbruch und respektiert die Gesetze nicht bzg die Garten Nutzung.

Wir haben gebetten, dass sie die Grenze zwischen beiden Garten Anteile klären, weil 2 Wohnungen ihr Anteil haben: am 25/11 hatten die Vermieter eine Grenze gezeigt, die wir wegen einem zukunftigen Zaun gemessen haben, und die andere Mieter sind plötzlich damit nicht einverstanden.

Wir erleben "Moral Harrassment" und Rechtsbrüche.

Mal schauen auch, wie sie zum Brief mit Einschreiben reagieren, die sie heute bekommen sollen. Da sprechen wir über Mängel am 03 und 05/01 gemeldet und neue beobachtet, für denen manchmal Reparaturen angefordet sind.

• Ich habe doch geschrieben, dass sie lügen und sie alles ignorieren....

Sie respektieren meine Rechte nicht und ignorieren alle Anfrage, die trotzdem gefühllos geschrieben sind. Termin angeboten: keine Reaktion. Sie halten mich für dumm.

Ein Beispiel? Meine Blumenhochbeete (ca. 10-20 kgs) stellen ein Gefahr beim Sturm dar... Diese Hochbeete habe ich seit lange genug.

Das sind alles keine miet- oder sonstwie rechtlichen Themen: Du hast kein Recht darauf, nett behandelt zu werden!

Und die Hochbeete (egal wie lange sie schon da sind) müssen sicher sein, sonst kann der Vermieter verlangen dass sie weg müssen.

Wenn die Zustände aus Deiner Sicht nicht mehr tragbar sind, hast Du die Möglichkeit zu kündigen und auszuziehen.

• Offizieller Beitrag

Ich gehe heute zum Mieterverein und habe ausgedruckt alle Nachweise.

In Ordnung, dann können wir dieses Thema hier als erledigt betrachten.

Es können nur Fragen zu konkreten mietrechtlichen Problemen beantwortet werden. Eine allgemeine Diskussion über die Freundlichkeit von Vermietern hilft nicht weiter. Denn jeder Mensch ist anders, jeder Vermieter ist anders und jedes Problem ist anderer Art.

• Redchery

Haben Sie noch irgend welche konkreten Fragen zu bestimmten Problemen mit Ihrer Wohnung oder den Vermietern?

Bisher kamen keine Fragen, sondern nur Berichte zu Themen, zu denen Sie schon Kenntnisse und Informationen haben. Über diese zu diskutieren ist wenig sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!