Hallo,
Ich bin in einer Wohnung Ende Dezember eingezogen, vor dem Einzug waren die Vermieter nett, trotz schon einige merkwürdige Punkte, und seit dem Einzug, sie sind einfach die Teufel.
Sie bedrohen wie sie alle rechte hätten, und ich als Mieter kein Recht habe sondern nur Pflichte.
Sie mögen es nicht, dass ich nicht mich als Sklave vorstelle wahrscheinlich.
Sie lügen, halten Leute für dumm oder so ähnlich.
Ich errinnere ein Gesetz gefunden zu haben, der erklärte, dass, wenn man ein Eigentum zum vermieten auf dem Markt bringt, man verliert eigentlich einige Rechte.
Welche ist das schon bitte?
Sie reagieren tatsächlich so, dass weil sie die Eigentümer sind, sie machen, was sie wollen.
Andererseits, sie machen Terror anstatt mit uns zu besprechen. Alle 2-3 Tage gibt es eine Bedrohung, und schriftlich sogar.
Sie behaupten die ganze Zeit, ignorieren Frage/Anfrage/Anforderungen und, dass ich keine Ahnung bzg die Gesetze habe, weil sie so tun, wie sie besser wissen würden.
Und dann sind sie überrascht, dass Mieter nicht wollen, dass sie eintreten dûrfen...!
Die Vormieter meiner derzeitige Wohnung sind umgezogen, weil die Vermieter auch die gestörrt hatten.
Ich bin nun in einer Situation, in dener ich habe es satt von deutschen Vermietern! Sind sie alle Betrüger und respektlose Leute? Das 3tes Mal, seit ich in Deutschland bin, und ich habe andere Geschichte gehört von anderen Franzosen sowie Deutschen oder Polen....
Ich habe es satt und bin manchmal leicht davon depressiv.