Nachbar zu laut - Lärmbelästigung nächtliche Ruhestörung

• Ich hab da mal eine frage und zwar stoße ich mit mein nachbarn über mir ständig anneinander anfangs war es nachst um 2 türen knallen trampeln meine anderen nachbarn zwangen mich mit an einem tich zu setzen und uns auszusprechen was erstaunlicherweise geklappt hat nach ca 1 jahr torkelte der er besoffen wie 100 russen vor der tür rum und telefonierte lautstark das nicht zum 1. mal wieder holt sich öffters jetzt zockt er daoben ein game und bekommt totale wutausbrüche mit ...... total rabiat weinachten durfte ich mit mein verständnis nichtmal meine nichte sehen weil sie 8 ist und hier alles zu hören ist

das ganze spielschien ging bis nachts 3-4 dann kahm bei uns die security

seit dem hält er sich an die ruhe zeiten mit dem rum schreien von 7-22 Uhr

was kann ich tun? ps das schreien ist so laut ich hab eine watsapp aufname gemacht und auf dem tich gelegt jedes wort ist zu verstehen

• danke für die info ich glaub das druck ich aus und klebb das als infoblat an die eingangstür lach

jedoch war das nicht die kern frage er hält sich ja jetzt an die zeiten der poltert jetzt tagsüber rum und schreit rum

mit die dizibil hab ich auch schon gehört das das maas nicht zu laut sein darf aber die frage ist ab wann ist zu laut?

also jetzt zurzeit kann ich jedes wort mit schreiben was er schreit was in mein augen zu laut ist aber wie beweist man so etwas?

oder soll ich die audionachricht zb per email an mein vermieter senden jedoch kann jeder sagen das war ich nicht das war xy ungelöst

• Hallo!

Zusätzliche Informationen zur Ruhestörung!

Gruß

• mit die dizibil hab ich auch schon gehört das das maas nicht zu laut sein darf aber die frage ist ab wann ist zu laut?

Da es hier um die Tageszeiten geht, kann man das nicht allgemein beantworten. Es ist so ähnlich vergleichbar mit einem Nachbarn, der z.b. Klavier spielt. Diesem muss laut Rechtsprechung ein gewisser Zeitraum zugestanden werden, in dem er seinem Hobby nachgehen kann. Wenn es aber über Stunden gehen würde, müsste dann doch mal auf die Nachbarn Rücksicht genommen werden. Wir können dir deine Frage hier leider nicht beantworten, da es eine Sache des Einzelfalls ist. Am besten sprichst du erneut mit dem Nachbarn und nimmst den Vermieter als Vermittler mit.

• Hallo,

ich möchte dringend die Hinzunahme eines Zeugen für solche Gespräche anraten. Alternativ kann auch mit Genehmigung aller Anwesenden ein Gesprächsprotokoll angefertigt werden, dass nachher von allen Gesprächsteilnehmern abgezeichnet wird.

• ich danke euch jetzt bummerts schonwieder ich werd irree

aber ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für die schnellen antworten

die erste aussprache fand ja auch bei meinen nachbarn statt sprich unter zeugen aber es hat für ca 3 monate gehalten dann ging es wieder von vorn los

• aber es hat für ca 3 monate gehalten dann ging es wieder von vorn los

Das ist völlig normal und war zu erwarten. Man muss ihn immer wieder daran erinnern. Genau genommen bräuchte er für sein Verhalten professionelle Hilfe. Und das meine ich jetzt in keinster Weise abwertend, sondern im Wissen, dass im Kopf mancher Menschen ein eigenes "Programm" abläuft, das sich nicht so einfach entfernen oder ändern lässt.

• Jo, die Lernpsychologie veranschlagt 60 Tage des Nichtrauchens, um allein die notwendigen neuronalen Verknüpfungen zu schaffen. Somit ist es Fleißarbeit, solche Menschen umzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!