Hobbyraum - Nebenkosten und Schaden Parkettboden

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Hobbyraum(der Kein H-Raum ist. Ich bewohne eine 3Zimmer EG Wohnung. Ein Raum der über den Hof. Also außerhalb der Wohnung liegt, wird als H-Raum bezeichnet. 3Jahre wurde die Wohnung mit 85,7m2 abgerechnet . Der Eigentümer hat gewechselt und rechnet jetzt 102,7m2. Die Nebenkosten sind natürlich gestiegen. Abgesehen das der Raum schimmelt, es eine zweite Türe zur Garage des Eigentümers gibt und der Raum einen stillgelegten Heizungstank enthält. Die Heizung befindet sich jetzt in der Garage und es stinkt extrem nach Heizöl. Der Eigentümer besteht darauf die Nebenkosten zu erheben, da dieser Raum einen Heizkörper hat. Wurde noch nie beheizt. Danke für Antworten

    Eigenes Thema erstellt

  • Es kommt nicht darauf an, ob der Raum mit der Wohnung direkt verbunden ist oder irgend wie außerhalb liegt. Sondern es kommt darauf an, ob der Raum zur eigenen Mietsache gehört, mit anderen Worten, ob man allein exklusves Nutzungsrecht an dem Raum hat und sonst keiner. Und wenn der Vermieter auch einen Zugang hat so wie du schreibst, dann scheint Letzteres vielleicht nicht gegeben zu sein, aber das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!