Beiträge von Hampelmann

Hallo, lange nicht gemeldet. Ich hab ein anderes Problem. Parkettboden der 40Jahre alt ist, möchte der Vermieter beim Auszug erneuert haben. Grund: Katze hat neben dem Katzenklo sich entleert und es ist ein böser Fleck entstanden. Wohlgemerkt wurde der Boden nicht einmal in 40JAhren abgeschliffen . Jetzt soll ich das ganze Zimmer abschleifen lassen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass nach 10Jahren man Anspruch auf "Erneuerung" hat. Verschlechterung der Mietsache. Weiß jemand Rat.

Hallo, ich habe eine Frage zum Hobbyraum(der Kein H-Raum ist. Ich bewohne eine 3Zimmer EG Wohnung. Ein Raum der über den Hof. Also außerhalb der Wohnung liegt, wird als H-Raum bezeichnet. 3Jahre wurde die Wohnung mit 85,7m2 abgerechnet . Der Eigentümer hat gewechselt und rechnet jetzt 102,7m2. Die Nebenkosten sind natürlich gestiegen. Abgesehen das der Raum schimmelt, es eine zweite Türe zur Garage des Eigentümers gibt und der Raum einen stillgelegten Heizungstank enthält. Die Heizung befindet sich jetzt in der Garage und es stinkt extrem nach Heizöl. Der Eigentümer besteht darauf die Nebenkosten zu erheben, da dieser Raum einen Heizkörper hat. Wurde noch nie beheizt. Danke für Antworten

Eigenes Thema erstellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!