Hallo,
ich hätte da mal eine Frage die mir schon länger unter den Nägeln brennt. Ich wohne in einem 4 Parteien Haus, in dem auch der Hausverwalter wohnt (dies aber nicht mein Vermieter ist).
Dieser hat 2011 seinen Dachboden Umgebaut (laut seiner Aussage 55qm) und mir ist jetzt aufgefallen, dass sich vor 2011 und danach nie die Gesamtquatratmeter geändert haben. Ich bin mir
eigentlich relativ sicher , dass er es nicht vergessen hat zu ändern....... Aus dem Umgebauten Dachgeschoss ist ein Schlafzimmer geworden. Darf ich von ihm einen Plan zur Einsicht verlangen, in dem die gesamten qm von dem ganzen Haus einzusehen sind? Ich meine wenn sich die Gesamzquatratmeter ändern, ändert sich doch auch die Grundkosten für Heizung und Warmwasser und somit der Verteilerschlüssel oder?
Und noch eins, wir wohnen jetzt 12 Jahre hier und mussten noch NIE eine Gebäudeversicherung bezahlen. Bis auf letztes jahr, da war auf einmal eine Gebäudeversicherung drauf ohne das uns irgendetwas mitgeteilt wurde. Darf er dies einfach so?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Danke schon mal
Grüße Markus