Mietminderung recht speziell

• Moin,

neun und gleich eine Frage, tritt vermutlich auf 90% der Neuen zu.

Seit etwa zwei Jahren hüpft unser Nachbar in Unterwäsche und eine riesigen Erektion (ja, da kann man als Mann schon Depressionen bekommen, und nein, ich gebe seien Nummer nicht an die Damen weiter :D) durch den Hausflur. Ich persönlich habe ihn nie gesehen, aber meine Kinder, das Kind meiner Freundin, meine Haushälterin und auch deren Tochter sahen ihn mehrmals auf dem Hausflur in dem besagten Zustand. vor zwei Jahren gab es eine Anzeige, aber passiert ist natürlich nichts.

Heute hat die Tochter meiner Freundin (sie kommt nach der Schule Immer in meine Wohnung) wieder einmal bemerkt, dass da Bewegung auf dem Hausflur ist ... sie ist in die Wohnung gegangen und hat einige Minuten gewartet. Dann hat sie diesen Mann mit dem Handy gefilmt ... ich weiß nicht, wie manche Männer auf solche Gedanken kommen, aber er stand da tatsächlich am Hausflurfenster, begaffte die Frauen die vorbeiliefen, in Unterhose und mit einer riesigen Latte, an der er scheinbar auch herumspielte. Die Frau des Nachbarn hat vermutlich keine Ahnung. Was mich nur wundert, dass die Mutter des Vermieters nie was merkt, die wohnt direkt nebenan (ich oben drüber).

Das Problem, ... Vermieter ist türkischer Abstammung, hat sich auf meine Ansprachen nicht sonderlich interessiert. Polizei sagt "Beweise" und "er tut ja nichts"!

Folgendes könnte ich mir vorstellen:

1) ich hau ihm was auf die Fresse (schaff ich).

2) mindere die Miete, dann passiert ziemlich schnell was. Aber wieviel?

3) ich stell die Videos auf Frazebook ... ok, dass gibt dann zwar Probleme mit dem Datenschutz, aber er wird nirgends mehr irgendwo rumstehen.

Habt Ihr Anmerkungen und Hilfestellungen?

Herzlichen Dank für jede Antwort ... und wenn es eine mit Humor ist, dann lache ich darüber auch gerne ;)

Gruß

Merc

PS: ich meinte das ernst, dass ich (als Mann) fassungslos bin, was manche Kerle anstellen ...

• Letztendlich ist das nur bedingt ein mietrechtliches Thema, sondern wohl eher ein strafrechtliches.

Da kommt man nur mit einer Anzeige weiter. Dennoch sollte man den Vermieter davon in Kenntnis setzen.

Eine Mietminderung ist hier bestimmt nicht möglich. Der Gebrauchswert der Wohnung ist hier nicht wirklich gemindert, zumal Du ihn selbst ja nie gesehen hast.

Die Fotos kannst Du vergessen. Da kassierst Du nur eine Anzeige.

Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal bei dem Nachbarn klingeln und ihn zur Rede stellen

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Zitat:

"

Folgendes könnte ich mir vorstellen:

1) ich hau ihm was auf die Fresse (schaff ich)."

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier einmische. Ich finde, daß eine solche Formulierung in diesem Forum keinen Platz haben sollte. Dafür gibt es andere Plattformen, auf denen das gang und gäbe ist. Außerdem ist Gewalt nie eine Lösung, sondern nur der Beginn anderer Probleme.

• Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier einmische. Ich finde, daß eine solche Formulierung in diesem Forum keinen Platz haben sollte.

Der gesamte Text der Frage erweckt den Eindruck, als dass der Fragesteller das Ganze fast ein wenig auch mit Humor betrachtet. Von daher war die von dir kritisierte Zeile sicherlich auch nur als Scherz gemeint. Ich habe daran jedenfalls keinen Zweifel. Ansonsten hätte ich längst etwas dazu geschrieben ;) Insofern alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!