Hallo.
Ich habe meine Mietvertrag gekündigt ab 31.08.2019, und bin zeit letzte Woche umgezogen. Ich muss nur die Entreinigung machen und die letzte kleine Sachen abholen. Ich hatte schon zusammen mit der Vermieterin und dem neuen Mieter gesehen das auf 2 Wände schwarze Streichen gekommen sind wegen Möbel die dagegen gestanden hatten. Der neuen Mieter hat gesagt dass das kein Problem war, er wollte die Wände sowieso mit eine andere Farbe streichen.
Nach 2 Wochen ruft die Vermieterin mich heute an, das sie doch die Wände streichen lassen hat. Kosten 360€. Sie woll zu mindestens dass ich die Hälfte bezahl. Aber sie hat das ohne Absprache machen lassen. Wenn ich das gewüsst hätte, hätte ich die Wände selber gestrichen!
Ich finde das sie kein Recht hat aus eigen Iniativen das zu machen. Ich hab diese Monat noch bezahlt für die Miete, so ich hätte das doch selber entscheiden dürfen?
Sie würde die Kosten verrechnen mit dem Abrechnung. Aber ich will gar nicht bezahlen dafür. Aber was kann ich hier machen?
Ich habe ein Rechtschutzversicherung, aber mit eigenen Anteil von 250€. So das bringt auch nicht viel.
Hat jemand Rat?
Vielen Dank in voraus.
Cornelia