Ich soll es noch etwas genauer umschreiben.
Das offiziele Mietvertrag ist am 31.08.2019 zum Ende. Ich habe anfang diese Monat noch die Miete für August bezahlt.
Ich war zusammen mit dem neuen Mieter und der Vermieterin und habe alles durch besprochen.
Da ich letzte Woche eine OP machen musste, hatte ich erzahlt das ich am 8e und 9e August eine Auto miete werde um meine Sachen zu holen.
Der neuen Mieter hat gefragt ob er halb August schon in der Wohnung ein par Wände streichen könnte und ein par Möbel hinstellen könnte. Er hat dann auch gesagt das ich die 2 Wände mit die schwarze Streifen nicht streichen musste, weil er doch neue Farben haben möchte (allen Wände waren bei mir weiß). Ich war damit einverstanden.
Am 9e August, der letzte Tag von der Umzug, hatten wir es nicht mehr geschafft um der Wohnung sauber zu machen, weil wir das Auto rechtzeitig zurück bringen mussten. Ich habe diese Tag der Vermietering gesprochen und das erklärt. Ich habe gesagt das wir in die letzte Woche von August die Wohnung sauber machen werden. Das habe ich auch so mit dem neuen Mieter besprochen. Das war alles okay. Er erzählte dann das die Wände doch extra gestrichen werden sollen wegen die schwarze Streifen, aber er würde sich noch überlegen. Ich habe ihm erzählt das unten in Keller noch ein Eimer mit diese weiße Farbe steht. Er kann die gebrauchen wenn er möchtte. Das war eine gute Tipp hat er gesagt. Am sonst ist nichts weiteres besprochen mit Vermierterin/Mieter.
Dann rufte gestern die Vermieterin an und erzahlte das sie, ohne rucksprache mit mir, jemand die Wände streichen lassen hatte. Ich habe noch kein Ubergabe gemacht von der Wohung. Die (ström)zähler sind auch noch nicht abgelesen.
Und jetzt hat sie eine Rechnung von 360€. Das finde total nicht korrekt. Ich, als Mieter, muss doch dafür sorgen das alles wieder in Ordung ist. Ich hätte die Wände selber gestrichen!
Ich bin nur bereit um die Material kosten zu bezahlen.
Das ist doch mein Recht?