Hallo!
Ende dieses Jahres wohne ich bereits 3 Jahre in meiner aktuellen Wohnung. Bereits nach einiger Zeit fingen die Probleme mit der Tochter des Vermieters an. Die Tochter wohnt im Erdgeschoss und ich in der ersten Etage eines 2-Parteien Hauses. Ich würde mich als ruhigen Mieter, der überwiegend außer Haus ist bezeichnen. Bin Single und bekomme fast nie Besuch. Während der Woche bin ich von 7 Uhr bis 16 Uhr komplett außer Haus und am Wochenende ab mittags bis abends meist nie zuhause.
Die Tochter ist meist zuhause mit ihrem Hund. Sie nutzen den Garten des Hauses, ich habe kein Gartennutzungsrecht.
Die Sympathie zwischen der Tochter und mir ist sehr unstimmig. Es gab immer wieder mal Streit wegen ihres bellenden Hundes und anderer Sachen, z. B. Offenlassen ihrer Garagentür der Doppelgarage etc...
Jetzt ist es so, dass sie mir letzte Woche mündlich darüber informiert hat, dass ich Ende Juli eine Kündigung auf Eigenbedarf erhalten werde und sie mir dieses freundlicherweise jetzt schon sagen wollte. Die Kündigung wird dann von ihren Eltern kommen, da sie "noch" Eigentümer des Hauses sind. Kündigung dann bis November 2019. Als Begründung nannte sie bereits den Einzug ihres im November volljährig werdenden Neffen.
Ich gehe davon aus, dass der Neffe nicht einziehen wird und dieses nur ein Vorwand sein soll.
Wie sollte ich handeln?