Hallo,
erstmal danke, dass es ein Forum gibt indem man sich Hilfe suchen kann :).
Zu meinem Sachverhalt:
Ich wohne seit 8 Jahren in einer Mietwohnung, nun wurde das Haus verkauft was alles etwas "komisch" ablief.
Nun bekamen wir die erste Nebenkostenabrechnung des neuen Vermieters und die Betriebskosten für meine Wohnung sind um fast 150€ gestiegen. (Nicht Warmwasser/Heizung)
Ich habe nun einen Posten: xxxxxxx.Abrechnungsservice, der knapp 500€ insgesamt beträgt und auf alle Mieter umgelegt wurde.
Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens, da wir in der Heizung und Warmwasserkosten"abteilung" schon die Kosten für Verbrauchserfassung und somit die Abrechnung, für den Vermieter? usw enthalten haben. Kann es sein, dass mein Vermieter versucht, den Abrechnungsservice der kompletten Betriebskostenabrechnung umzulegen (was er ja nicht darf). Ich habe noch einen alten Mietvertrag und wie gesagt, dass ist das erste mal, dass dieser Posten auftaucht.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen. Man findet leider sehr schlecht Infos zu diesem "Abrechnungsservice", da die Firma xxxxxx, ihre Preise hinter verschlossenen Türen versteckt.
Für den Sachverhalt sind Firmen-Namen unerheblich
und aus datenschutzrechtlichen Gründen unerwünscht.
Gelöscht!
Grace