Wieviel muss denn jeder Mieter zahlen? Wenn der Vermieter wechselt kann es gut sein das sich ein wenig was ändert das ist an sich erstmal nicht seltsam..
Beiträge von Imgo
-
-
Zumal solch glatten Beträge bei Handwerkern eher selten vorkomme und gerundet wurde..
-
Uh, ich glaube ich habe mich da etwas verlesen. Also ist wohl doch nicht alles doppelt... trotzdem soweit ich weiß sind die durchschnittlichen Nebenkosten ungefähr 3,18€ pro m³ und wir zahlen 3,43€...
Wenns einen Durchschnitt gibt, gibts eben auch was drüber und was drunter..und du bist eben drüber..kommt ja ganz aus Haus, Das Heizsystem, die Abdichtung usw an..
-
Gar nicht.
Auch wenn man nicht muss ist Kommunikation doch angebracht. Ist für alle Beteiligten weniger Stress.
-
Das ist echt doof. Also ein Nachweiß brauch man schon denke ich. Was ist mit vorbeigehen bei der V? Oder anrufen?
-
Also es ist etwas vertrackt. Wir wohnen zur Miete. Im Mietvertrag ist geregelt das wir einen Tiefgaragenplatz haben. den wollten wir aber zu beginn nicht und so hat der Vermieter gesagt das es okay wäre. Wir haben etwas weniger Miete gezahlt und alles war gut. Er hatte aber keinen neuen Vertrag aufgesetzt. Stellte auch bis jetzt kein Problem dar. Nach dem ersten Winter dachten wir das wir es mal versuchen könnten mir dem TG-Platz, haben es dem Vermieter gesagt und den regulären Preis ab da gezahlt. Jetzt haben wir aber ein größeres Auto bekommen und die Garage ist schon sehr schmal und wir wollen das Geld nicht mehr ausgeben. Zudem wurden uns diesen Winter die Sommerreifen geklaut. Ist eben so, hat keiner Schuld außer der Dieb aber wir sehen den Sinn von der Garage nicht mehr. Aber der Vermieter lässt uns nicht aus dem Garagenvertrag. Er sagt Vertrag ist Vertrag. Hier steht jetzt das man 3 Monate Kündigungsfrist hat aber auch das man wenn es in einem einzigen Vertrag geregelt ist man nur komplett kündigen kann. https://www.kuendigungsfristen.net/mietrecht/kuendigung-tiefgarage/. Ich glaube wir haben leider Pech gehabt...aber gibt es evtl ein Möglichkeit? Vor allem weil es ja am Anfang mündlich vereinbart war? Danke schon mal.
-
Ich denke mir hier ganz oft..also wenn ich so Beschreibungen von Wohnsituationen lese an denen nichts stimmt und alles schief läuft warum zieht man nicht um? warum lieber bis zum Lebensende die Nerven aufreiben? Das ist am unumständlichstem.
-
Bissl spät aber am meisten werden die Nerven wohl geschont wenn man einen Makler anstelle eines Anwalts beauftragt. Wie sieht die Lage denn jetzt aus?
-
Bei uns ist es auch öfter "Laut". das sind eben Nachbarn. Hast du vorab mal mit ihm persönlich gesprochen? Das finde ich immer den besten ersten Schritt.
-
Wie viel sind denn 10% der Miete in einem Studentenwohnheim? 20-30 Euro? Du solltest die Energie lieber ins Studium stecken. Dann hast edas Geld was du jetz in ein paar Jahren sparen willst mit deinem Job in einem Monat drin.
-
Ich würde nicht einziehen. Was du alles reingesteckt hast ist eben so. Manchmal sind Nerven wichtiger als Geld. Selbst wenn ihr im Recht seit kann es sich ewig hinziehen bis ih r was bekommt wenn er sich sträubt. Hakt es ab un dkümmert euch mit voller Energie um das Kind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!