Irgendwie hab ich ständig ne Frage![]()
Im April sind wir neu in die Wohnung eingezogen.
Hier werden Sanierungsarbeiten durchgeführt. Das wussten wir.
Nun war die Begehung, um uns zu erklären was gemacht wird..
Und nun bin zumindest ich irgendwie verzweifelt.
Die Sanierung betrifft die Rohre zwischen Küche und Bad
Wir können die Küche 2 Wochen nicht nutzen, bekommen lediglich eine kleine Kochplatte.
Das Badezimmer wird 3 Tage nicht nutzbar sein.
Wir bekommen nen provisorischen Wasseranschluss, damit wir Wasser in nen Eimer füllen können zum Klospülen. In Zuge dieser Arbeiten werden an 2 unterschiedlichen Tagen jeweils 10std Strom bzw Wasser ausgestellt.
Nun das Problem/ die Probleme:
Ich hab ein 5 Monate altes Baby - ohne Küche, Bad und Strom/Wasser an den 2 Tagen.. ich weiß nicht wie das gehen soll. Er bekommt die Flasche. Ich kann das Wasser nicht erwärmen und in der Thermosflasche bleibt das Wasser keine 10h warm.
Mein Mann muss täglich duschen, aufgrund seiner Arbeit. Das Einzige, was es hier als Möglichkeit geben wird sind Container in denen man sich waschen kann.. das geht gar nicht.
Wir haben zum Einzug ne Vereinbarung getroffen, dass hier Baumaßnahmen durchgeführt werden. Als Dauer steht da 3-5 Werktage. Und das die Miete nicht gemindert werden darf. (Ist das Rechtens?)
Aber das Küche UND Bad nicht zu benutzen sind, das wussten wir nicht. Steht auch nirgends.
Ich bin geschockt und verzweifelt.. ich weiß nicht wie ich das alles bewerkstelligen soll..
Was kann ich jetzt tun? Muss ich mir das wirklich so "gefallen lassen" und darf ich die Miete nicht mindern? Allein schon weil es hieß 3-5 Werktage und nun sind doppelt so viele..