Hi Folks,
ich habe hier ein heftiges Problem. Nach jahrelanger Suche nach einer Wohnung bin ich nun fündig geworden. Eine schöne große Souterrainwohnung mit Terrasse.:)
Leider habe ich schon in der ersten Zeit gemerkt, wie klamm und feucht die Wohnung ist, die Luftfeuchtigkeit ist schwankend und liegt manchmal bei über 50 % und mehr. Die Klamotten, das Bett und das Papier ist immer klamm...nicht schön...:(
Ich bekomme hier richtige Atemprobleme und die Wohnung riecht irgendwie immer nach feuchter Tapete oder Mörtel...obwohl laut Vermiterin komplett und aufwendig teuer tapeziert und gestrichen wurde (angeblich mit Qualitätsprodukten).
Nachts wache ich teilweise auf und die Bronchen rasseln und ich bekomme kaum Luft. Habe jetzt den alten Schrank rausgeschmissen der bei mir zuvor lange Jahre im Keller stand und 2 Luftentfeuchter in das Schlafzimmer gestellt.
Jetzt geht es etwas besser....aber nicht opti...
Wer kennt sich mit sowas aus und wie bekomme ich raus auf was ich da reagiere? Evtl. sind die Wände doch nicht so gut saniert...Wie kann ich das nachweisen, gibt es da Tests? Wer muss das dann zahlen? ![]()
THX![]()