Wir haben mehrmals nachgefragt, auch vor Ort.
Dort wurde uns immer wieder mitgeteilt, dass wir einen Brief erhalten werden... den wir bisher immer noch nicht erhalteb haben.
Der Vermieter "konnte" uns selbst nicht sagen, was genau in welchem Umfang gemacht wird..
Beiträge von onelove
-
-
Vielen Dank Akkarin.
-
Das diese Arbeiten 2 Wochen dauern und Bad und Küche nicht nutzbar machen, war uns nicht bewusst.
Dies wurde uns auch nicht gesagt, sonst hätten wir die Wohnung nicht genommen. -
Irgendwie hab ich ständig ne Frage

Im April sind wir neu in die Wohnung eingezogen.
Hier werden Sanierungsarbeiten durchgeführt. Das wussten wir.
Nun war die Begehung, um uns zu erklären was gemacht wird..
Und nun bin zumindest ich irgendwie verzweifelt.Die Sanierung betrifft die Rohre zwischen Küche und Bad
Wir können die Küche 2 Wochen nicht nutzen, bekommen lediglich eine kleine Kochplatte.
Das Badezimmer wird 3 Tage nicht nutzbar sein.
Wir bekommen nen provisorischen Wasseranschluss, damit wir Wasser in nen Eimer füllen können zum Klospülen. In Zuge dieser Arbeiten werden an 2 unterschiedlichen Tagen jeweils 10std Strom bzw Wasser ausgestellt.Nun das Problem/ die Probleme:
Ich hab ein 5 Monate altes Baby - ohne Küche, Bad und Strom/Wasser an den 2 Tagen.. ich weiß nicht wie das gehen soll. Er bekommt die Flasche. Ich kann das Wasser nicht erwärmen und in der Thermosflasche bleibt das Wasser keine 10h warm.Mein Mann muss täglich duschen, aufgrund seiner Arbeit. Das Einzige, was es hier als Möglichkeit geben wird sind Container in denen man sich waschen kann.. das geht gar nicht.
Wir haben zum Einzug ne Vereinbarung getroffen, dass hier Baumaßnahmen durchgeführt werden. Als Dauer steht da 3-5 Werktage. Und das die Miete nicht gemindert werden darf. (Ist das Rechtens?)
Aber das Küche UND Bad nicht zu benutzen sind, das wussten wir nicht. Steht auch nirgends.Ich bin geschockt und verzweifelt.. ich weiß nicht wie ich das alles bewerkstelligen soll..
Was kann ich jetzt tun? Muss ich mir das wirklich so "gefallen lassen" und darf ich die Miete nicht mindern? Allein schon weil es hieß 3-5 Werktage und nun sind doppelt so viele..
-
wie beweist denn der VM das kein Teppich vorhanden war?
Gute Frage..
-
Den, oder das Laminat bitte in der Wohnung belassen, dieses gehört zur Wohnung bzw. dem Vermieter.
Nein, den sollen wir komplett entfernen.
-
Um diesen handelt mein Thread nicht, also ist dieser egal.
Es geht/ging mir einzig und allein um den Teppich. -
Wie kommst du bitte auf Diebstahl?
Die Verwaltung möchte, dass das Laminat entfernt wird.. -
Was denn??
-
okay gut, dann nehm ich den raus. Hoffentlich ist der nicht zu doll verklebt.
Ja das ist mir klar, der hat mir das gestern halt nur gesagt, weil ja mit ihm die Vorabnahme war.
-
Ich habe eine Frage zu meiner gekündigten Wohnung.
Ich bin 2011 eingezogen, der Mietvertrag endet zum 30.06.17.
ich habe vom Vormieter den (ollen) Teppich im Zimmer übernommen (1 Raum Whg)Gestern waren mein Mann und ich dort, damit der Hausmeister uns sagt, was wir machen müssen.
Er ist der Meinung, dass wir den Teppich entfernen müssen.
Mein Mann sagt, dieser gehört doch nun zur Mietsache.Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Im Übergabeprotokoll von 2011 ist das Laminat im Flur erwähnt, den nehmen wir daher auch raus. Der Teppich allerdings ist nirgends aufgeführt.
Renovieren müssen wir auch nicht, da die Nachmieterin Kaltmiete erlassen bekommt. (Habe ich damals nicht).
Teppich raus oder kann der drin bleiben? Ich find nur Gerichtsurteile, wenn der Vermieter diesen gelegt hat aber nicht vom Vormieter.
-
Nö, habe 420,32 gelesen in #11.
420,32€ ist ja auch richtig. Das ist die Kaltmiete, für die wir unterschrieben haben.
-
Die aktuelle Kaltmiete ist 420,37.
die steht im Mietvertrag und in dem Nachtrag.Von 430,32€ ist nirgends die Rede.
Hab ja beim Anruf schon gesagt, dass bei uns 420,32€ steht..
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das ist der Nachtrag. Unterschrieben von beiden Parteien.
Im Mietvertrag selber steht auch 420,32€ (nicht 37 naja egal).
Nirgends ein Vermerk zu diesen 10€. -
Theoretisch haben wir es ja erteilt, aber die haben die falsche Summe in den Vertrag geschrieben. Das ist ja dann jetzt einfach Pech für die.
-
Nachträglich kann uns da nichts passieren?
-
Ja der Nachtrag liegt ja auch vor.
Da steht die aktuelle Kaltmiete drin.Momentan wird hier gebaut. Also die Rohre zwischen Küche und Bad werden erneuert (wenn ich es richtig mitbekommen hab. ) in unserer Wohnung waren sie bisher nicht, also weiss ich noch gar nicht, was wirklich gemacht wird.
Denn das steht im Nachtrag nicht drin. -
Hallo!
Mein Mann, Baby und ich sind zum 01.04.17 in eine neue Wohnung gezogen.
Mietvertrag wurde Mitte März unterschrieben.Die Kaltmiete beträgt 420,37€ und die Warmmiete 627,27€.
Am Samstag hatten wir eine Mahnung im Briefkasten. 10€ Rückstand.
Gerade eben dort angerufen.. wir haben ja einen Nachtrag zum Mietvertrag unterschrieben.
Bei der Verwaltung im System steht, dass ab dem 01.05.17 430,37€ kalt fällig sind.
Bei unserem unterschriebenen Exemplar steht weiterhin 420,37€.Sie wollten wohl, dass wir ab Mai 10€ mehr zahlen, haben es augenscheinlich vergeigt.
Jetzt stellt sich uns die Frage, wie es weitergeht.
Kann die Miete nachträglich nun doch um 10€ erhöht werden oder hat der Vermieter jetzt einfach "Pech gehabt"? -
*) nach dem Themenstart?
Ja danach erst.
-
Aber du hast doch selbst im Beitrag #8 geschrieben, dass die Wohnung preisgebunden ist, wie passt das denn mit deinen anderen Ausführungen zusammen?
Ich hab gestern in den Mietvertrag geschaut.
Deswegen weiß ichs jetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!