Hallo,
zu meiner neu gemieteten Wohnung gehört ein Stellplatz (in 3er Tiefgarage im Mietvertrag mit drin), das finde ich auch gut und wichtig und bin deswegen auch bereit gutes Geld dafür zu zahlen.
Doch leider musste ich jetzt nach 2 Wochen (die Garage habe ich wegen viel hin- und her fahrerei quasi nicht benutzt) feststellen, dass diese mehr Probleme als Nutzen bringt.
Denn:
1. ist es schwierig auf den schmalen Stellplatz zwischen Wand und einer Säule zu kommen.
2. Die Rampe ist sehr steil, das freut meine Kupplung nicht und sobald es glatt wird könnte es Probleme geben.
3. (Definitiv am schlimmsten) Die Rampe setzt direkt am (ebenfalles zu schmalen) Gehweg an. Wenn man nun mit dem nötigen Schwung rauffährt (andernfalls brauche ich 2x/Jahr eine neue Kupplung), steht man unweigerlich direkt auf der Straße.
Grade Punkt 3 sorgt dafür dass ich den Stellplatz nurnoch nutze wenn ich weiß, dass ich beim rausfahren jemanden habe, der signalisiert dass die Straße frei ist. Laut aktueller Garagenordnung (weiß nicht von wann das Haus ist) müssten 3m zwischen Rampe und Straße sein, tatsächlich ist es vielleicht 1m.
Ich weiß, gemietet wie gesehen... gibt es dennoch eine Handhabe den Mietanteil entsprechend zu mindern?
Gruß.