da kann man klagen
Beiträge von KarinD
-
-
Sind wirklich gute Infos dabei
-
Hallo,
meine Schwester wohnt in einer kleinen Wohnung, alleine.
Sie hat kein großes Einkommen, also hat sie sich auch dementsprechend eine günstige Wohnung gesucht.
Die in keinem so gutem Zustand ist. Nun möchte der Vermieter das Bad modernisieren.
Und somit auch die Miete erhöhen. Die Miete wird um 50 Euro erhöht.
Ist das viel? Und darf er das überhaupt ohne es vorher mit den Mietern abzusprechen?
Kenne mich damit nicht aus.
Für meine Schwester wären 50 Euro schon zu viel.
Ich bin schon mal dankbar für Antworten -
Ich will mir eine Wohnung in München mieten und ich habe den Mietvertrag bekommen. Jedoch denke ich, dass ich den Mietvertrag an eine fachliche Person übergeben sollte. Ich würde ihn gerne prüfen, das kann man auch Online machen oder? Und das geht auch schnell, hat das jemand schon gemacht? Und wo könnte ich das machen? Hoffentlich kann mir jemand Antworten auf meine Fragen geben.
-
Ihre Wohnung hat aufgrund des Schadens einen Mangel. Die Ursache ist für Sie zweitrangig.
Sie sind verpflichtet diesen Mangel zeitnah dem Vermieter zu melden und Abhilfe einfordern.Mit Ihrem "schrecklichen" Nachbarn, welchen ich sehr sympatisch finde, haben Sie keine Vertragsbeziehung; sondern nur mit Ihrem Vermieter. In welcher Art und Weise er den Schaden beseitigt bleibt ihm vorbehalten.
oh, ok, danke auf jeden Fall!
-
Hallo Leute,
Ich habe eine schreckliche Nachbarn. Sie hatte ein Hochwasser in der Wohnung und das gesamte Wasser in meine Wohnung durchgesickert. Sie will nicht für den Schaden zu bezahlen, so kam mir der Gedanke, gibt es Wasserschaden Versicherung? Was denkt ihr davon? -
Hallo