Winterdienst

• Hallo liebe Community,

folgendes hat sich zugetragen:

Wir wohnen zur Miete in einem Haus, wo es für alle Mieter einen Plan gibt, wann wer mit Winterdienst (Schnee räumen, streuen, etc) dran ist.

Nun ist es so, dass wir den ganzen Tag arbeiten sind.
    Bedeutet, dass wir morgens räumen & streuen und Abends wenn wir wieder zuhause sind.

Nun hat es ein wenig nach geschneit tagsüber. Nicht viel, nur ein bißchen, so das der Weg wieder ein wenig "gepudert" war.

Nun ist unsere Nachbarin vom Haus nebenan bei uns wohl ausgerutscht, böse hingefallen, Brille kaputt, etc...

Nun meine Frage: Muss ich quasi 24 Std. dafür sorgen, dass bei uns jemand räumt, auch in der Zeit wo wir nicht da sind ?

Da unsere Nachbarin eh schon ein wenig sauer auf unseren Vermieter ist, da wir unten im Erdgeschoss ein Ladenlokal haben, was sie anmieten wollte aber nicht bekommen hat usw ... ist das für sie natürlich ein gefundenes Fressen für Ärger.

Aus dem Grund würde ich gerne wissen, wie sich das mit dem Winterdienst verhält wenn man tagsüber arbeiten ist !

Vielen Dank vorab.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!