Hallo,
wir haben unsere Wohnung zum 31.07.16 gekündigt. Da es bei uns in allen Räumen stark schimmelt (insbesondere im Bad) möchte unser Vermieter am besten noch heute oder morgen in unserer Wohnung schauen, in wie weit die Wohnung renoviert werden muss. Im Moment ist alles noch voll möbliert und den Schimmel kann man in vollem Ausmaß hinter den Möbeln leider nur erahnen. (Bzw ist er ohnehin hauptsächlich hinter den Trockenbau..)
Und er meinte noch, falls es neue Intetessenten gibt, dass diese sich die Wohnung anschauen könnten. Was mE bei diesem Schimmelausmass ohne vorherige Renovierung wenig Sinn macht..
Nun meine Frage. In wie weit bin ich verpflichtet meinen Vermieter in meine Wohnung zu lassen? Wir haben sehr viele Terrarientiere - auch sehr große, schwere Terrarien - und ich möchte nicht dass er sich dass so dreht, dass wir an dem Schimmel Schuld sind. Da es bei 3 m hohen Decken, undichten Fenstern in allen Räumen und trotz reichlichen Heizens nicht verwunderlich ist dass der Schimmel nicht in den Griff zu bekommen ist. Zumal er hinter den Trockenbau schön versteckt werden kann..
Freu mich über eine Antwort.