Hallo zusammen,
stehe da vor einem Problem.
ich habe mir vor zwei Wochen eine Wohnung angeschaut, die mir gut gefallen hat und in die ich am 1.12.2015 einziehen möchte.
Meine jetzige Wohnung habe ich noch nicht gekündigt, da man ja vernümpftig ist und nicht einfach kündigt ohne was neues zu haben. Also sprich erst, wenn ich den neuen Mietvertrag in der Hand habe. Das sollte aber noch möglichst im Oktober geschehen.
Ich kündige fristgerecht zum 31.01.2016 und Zahle dann ab Dezember doppelte Miete.
Letzte Woche Freitag habe ich eine Mündliche Zusage erhalten. Wir wollten uns diese Woche treffen um den Mietvertrag zu unterschreiben. Dann habe ich gestern bei dieser Verwaltung angerufen, die mir sagte, dass sich das alles nach hinten verschiebt, also bis in den November. Zwei Tage hätte ich dann noch, bis am dritten Werktag die Kündigung (Kündigung Mietvertrag durch Mieter ) bei meinem alten Vermieter eintreffen müsste. Alles ein bisschen knapp. ![]()
Dann habe ich eine schriftliche Bestätigung darüber bekommen dass sich der Vermieter für mich entschieden habe und wir dann einen Termin vereinbaren für den Mietvertrag unterzeichnung.
Jetzt ist meine Frage. Könnte ich jetzt ohne bedenken kündigen? Ich habe jetzt eine schriftliche Bestätigung darüber, dass ich die Wohnung bekomme.
Die Uhr läuft, ich habe nicht mehr lange Zeit um zu kündigen. Noch mal eine doppelte Miete kann ich mir nicht leisten.
Gruß Bernd