kenne das sehr nervig![]()
Beiträge von Tiger888
-
-
-
das liegt an einer gewissen Mentalität gewisser Leute, und das betrifft leider einen Grossteil

Wer mal selbst mit solchen Spinnern zu tun hatte, weiss wovon Du redest und die Situation ist durchaus ernst zu nehmen.
Viel Erfolg
-
Guten Tag,
unsere Balkontür geht seit vorletzter Woche Donnerstag nicht mehr auf.... Ist es theoretisch möglich das als Mietminderungsgrund zu benutzen? Muss ja nicht viel sein einfach nur um ein Zeichen zu setzen.
lg, ferada platzt einem echt die Hutschnur was für ein ... du bist. :p
-
Hallo!
Vielleicht kann ich hier auf ein wenig Hilfe in meinem Fall hoffen. ... Im Mietvertrag ist die Vereinbarung getroffen, dass die Schuppen bzw. die Scheune hinten zur gemeinschaftlichen Nutzung sind und der Vermieter OHNE Voranmeldung jederzeit diese Räume nutzen kann. Mir passte das damals schon nicht und ich wollte den Vertrag nicht unterschreiben. Jedoch drängte mein Mann etwas mit der Unterschrift, damit wir auch noch rechtzeitig die alte Wohnung kündigen konnten. Die Vermieter bestätigten uns mündlich, dass Sie sich vorher telefonisch bei uns melden würden, bevor sie vorbeikommen.Seit der Zeit kamen Sie andauernd vorbei. Es hieß dann immer "Wir brauchen den Anhänger", "Ich suche mein Brotmesser", "Ich muss Sachen abholen etc."
.... Leider gibt es keine extra Zuwegung zu dem hinteren Gebäude. Er muss wirklich quer durch den Garten laufen.... Und vielen Dank schonmal!!!Vor Gericht und auf hoher See.....
Ich würde aus dem hohlen Bauch sagen 2x per Monat aber man könnte auch denken 2x per Tag

-
Ist es wirklich so ein dummes Argument, wenn mein psychisch kranker Vermieter ... Somit bitte ich nun DICH, doch bitte Ruhe zu geben und den Platz hier für qualifiziertere Antworten zu lassen.
Lasss Dich von den Plärraffen Mainschwimmer & Kolindumm nicht verrückt machen.

Der Vermieter hat eine Vollmaise und Du das Problem. Die Klausel würde ich so deuten, dass der Vermieter die Fresse zu halten hat und zügig zum/von der Scheune gehen muss.
Juristisch wirds schwierig, ich denk mal es gibt eine Grund warum ihr noch nicht gekündigt habt. In keinem Fall solltest Du weitere Wortwechsel mit dem VM suchen gfs. schriftlich aber ob das was bringt?
-
ja
liegt so grob im Rahmen oder vorher fragen.
-
also für 250 gibts hier nur ein Wg-Zimmer :-O
Das BGH Urteil beog sich auf 2 Jahre Bindung
die anderen Artikel hab ich nicht gelesen
oder man riskiert es heit auf die "harte" Tour, verhandeln wäre besser
-
hättste einfach 2MM nicht angewiesen

-
untervermieten?
habe es auch so gelesen Okt+3 naja bei 250 ocken da muss doch was zu machen sein?
mietbindung studenten
-
Meine Vermutung wäre auch dass die Klausel gültig sein könnte.
Daher würde ich mir überlegen, ob man die paar Monate nicht eine Überbrückungslösung findet zB. pendeln und die Zeit zur Wohnungssuche nutzen oder gfs. eine abschlag oÄ. vereinbaren.
-
Hallo.
.... Deswegen möchte sie, dass alle über eine Magnet-Tafel im Hausflur immer kennzeichnen, wer im Haus gerade anwesend oder abwesend ist. ... Was ist Eure Meinung dazu? Muss ich da mitmachen?DankePennylogo
damit die Einbrecher sofert sehen können, wenn sturmfreie Bude ist :p
-
ich glaub das sind wieder paar Lemminge auf den Troll reingefallen

-
-
ich hätte die 1500 genommen bzw. nachverhandelt bzfgl KU
nachfragen?
-
-
Hallo Forenmitglieder, ich habe einmal eine Frage zu den Rechten der Hausverwaltung..... Hat jemand einen Tipp wie das ganze rechtlich aussieht? Danke vorab...
Also deine Sicht ist etwas einseitig find ich (wäre hier anders vorgegangen) auf der anderen seite auch nachvollziehbar. Dir bleibt nix anderes übrig als per Pegelmessung alles zu beweisen. Tagsüber gelten ja die hohen Werte.
viel Erfolg
-
-
asu dem hohlen Bauch würd ich sagen für den alten Krempel muss der Vermieter DIR was zahlen

-
Ich find die neue regelung super.
Denn jetzt müssen die Vermieter besser aufpassen , wenn sie schummeln und der Mieter früher kündigt.
Manche Vermieter schlagen daher auch die KM etwas auf.
Ciao
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!