Das hört sich stark nach Verdrängungsmechanismen an.
Bitte verdeutlichen.
Das hört sich stark nach Verdrängungsmechanismen an.
Bitte verdeutlichen.
Was kann mir da jetzt passieren ?
Dass Du mit dem Anwalt eine einvernehmliche Lösung findest. Ich würde auch einen Zeugen ("einen Dir bekannten Handwerker oder Arbeitskollegen" bspw.) mitnehmen.
Und bitte hier weiter berichten.
Nun wollte ich die Dauerüberweisung stornieren und habe dabei festgestellt, das diese gar nicht mehr vorhanden ist
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mich verhalten soll?
Wenn das ernst gemeint sein soll, ist Dein Ansprechpartner Deine Bank.
Wenn Sie den Mietvertrag akzeptiert dann auch die Maklergebühr. Das einzige um diese zu sparen ist die Wohnung micht zu mieten.
Hier holt jemand zwei Jahre alte Threads aus der (Kla)Mottenkiste, um sich interessant zu machen.
Zur Sache: Makler können keine Gebühren erheben.
Ein ganz gefährlicher Vorschlag. Einwurf Einschreiben haben keinerlei Beweispflicht vor Gericht. Das einzige was Zählt ist Einschreiben mit Rückschein.
Das einzige was ich akzeptieren würe ist vom Rechtsanwalt oder Inkassobüro. Vom Vermieter schon mal gar nicht.
Klugerweise wendet man sich an den Mieterbund der alle Schreiben für einen erledigt.
Selten sowas Dummes gelesen.
Wenn ich mich nicht irre ist doch vor ein par Monaten erst ein Urteil gefallen welches die Spiel Rechte von Kindern stärkt. Greift es hier denn nicht. Wir haben hier einen Nachbarn desen Kind behindert ist. Es macht wirklich Lärm auch noch nach 22 Uhr. Mich zu Beschweren ist mir aber noch nicht eingefallen.
... würde auch nichts "bringen".
Danke für die Antwort.
Das heißt also, außer Hoffen kann ich nichts tun?
Legal - nicht.
Ist es in dem Falle wirklich das Beste, einen Anwalt hinzuzuziehen? Leider heißt Recht haben ja nicht immer (vor Gericht) Recht bekommen.
Natürlich darf man hier nur Meinungen äußern, aber ich nehme jede Meinung gerne an. ![]()
Jaa, denn (auch) ich habe das Gefühl, dass Deine Mutter ordentlich abgezockt werden soll (zumal auch noch ein Makler mit im Spiel sein soll).
Ich würde den VM höflich bitten, mir die Abrechnung der Kaution mit den von ihm zu begründeten Einbehaltungen zukommen zu lassen UND ERST DANN einen FACHanwalt aufzusuchen.
Hallo Zora_1,
die Klausel ist legal und klar, und eine Schwangerschaft interessiert den Gesetzgeber nicht.
Ihr habt bestenfalls die Möglichkeit, mit dem VM mit einem Aufhebungsvertrag das Mietverhältnis vorzeitig zu beenden.
Hallo MeisterPetz,
Dein VM kann Dich auch weiterhin hinhalten, jedoch bis längstens 31.12.2012.
Ein Trost für Dich: Die Verzinsung der Kaution läuft ununterbrochen weiter (von den derzeitigen 0,2% kannste Dir am 31.12. evtl. einen Silvesterpunsch leisten...
).
Weiß jemand wie man den Zeitwert emittelt? Wieviel kann man da Prozentual vom Kaufpreis abrechnen?
Der Zeitwert einer Immobilie entspricht etwa dem 130-fachen der Nettokaltmiete(n).
quadratmeter:
"Das heißt, für das Einbauen eines Handtuchwärmers und die neue Befliesung des Bades dürfen die keine Mieterhöhung verlangen? Auch nicht, wenn das Bad sowieso mehr als sanierungsbedürftig war? Ach ja, das Waschbecken, das vorher nicht da war kann auch nicht als Argument für eine Erhöhung der Miete herhalten?"
Das, was Du da schilderst, ist m.E. keine Sanierung, sondern eine mieterhöhungswürdige Modernisierung.
"Wir sollen im Verlauf der kommenden Monate noch einen Keller bekommen.
Die Dame unserer Hausverwaltung meinte gestern zu mir, dass sie dafür evt. überhaupt keine höhere Miete verlangen werden, weil ein Keller zum Standard einer Wohnung gehört.
Heißt das, dass ein extra Abstellraum (sprich Keller) kein Grund für eine Mieterhöhung ist?"
Yeah.
Hallo quadratmeter,
"1. Könnte ich die Mieterhöhung leicht drücken, mit Verweis auf die schlechte Kommunikation bei den Baumaßnahmen?"
Diese Frage scheint ja nicht ernst gemeint zu sein.... (und einer der Bauarbeiter hatte Mundgeruch, also weitere Mietminderung).
"2. Auch wenn das sicherlich von Mietwohnung zu Mietwohnung sehr unterschiedlich ist, wie hoch kann eine Mieterhöhung nach einer Badsanierung (die Erhöhung für die Modernisierung ist bereits bekannt) ungefähr ausfallen?"
Frage den Vermieter, nur er kann das wissen.
"Mein Badezimmer hat ca. 3qm. Anstatt einer Badewanne werde ich eine Dusche und ein Waschbecken (war vorher nicht da) bekommen.
Es wird neu gefliest und ich bekomme einen Handtuchwärmer als Heizung."
Freu' Dich!
"Alles in allem haben die Maßnahmen ca. 3-4 Wochen länger gedauert, als und gesagt wurde."
Freu' Dich! Ich kenne Fälle, da ziehen sich Verzögerungen über Monate oder noch länger hin.
Lächerlch? Lächerlich ist deine Reaktion! Aber die scheint symptomatisch für die Facebook-Generation zu sein.
... unser erfolg"reicher"
(um nicht zu sagen: armseliger)Nachwuchs...
Hallo Benny,
schön, wenn das so einfach wäre. Aber hier wird die Frage nach einem mündlich geschlossenem Vertrag aufgeworfen und dieser ist angeblich, lt. Aussage meines Anwaltes, bereits existent, wenn man sich über Objekt, Zeitpunkt und Höhe der Miete einig ist. Alle anderen kriterien scheinen hier nicht relevant zu sein:-(
Wie sieht es mit der Beweisbarkeit (speziell der Anhänge) aus, Treu-und-Glauben?
Im Zweifelsfalle solltet Ihr einen Fachanwalt konsultieren und evtl. Zeugenaussagen sichern.
Hallo applechild,
"Wann gilt ein [Miet]vertrag als abgeschlossen?"
Denk' mal nach, vielleicht kommste selbst drauf.
Wenn ich mir den Sachverhalt so durchlese, habe ich das Gefühl, dass sich über kurz oder lang Rechtsanwälte, Sachverständige und Gerichtskassen ihre Hände reiben werden.:D
NOCH hast Du ja klugerweise nicht unterschrieben...:o
Und ich hätte gern nen Ferrari mit Sitzheizung.
Weichei!!;)
Entweder kaufen Sie Auslegware (bleibt Ihr Eigentum) oder siehe Mainschwimmer.
Würde ich auch so machen.
Ihr regt euch also über ...
Wir machen uns nichts draus, Sandy, dass Du in Deinem jungen Alter bereits lernresistent zu sein scheinst. Du musst selbst beurteilen, wie weit es Dir in Deinem weiteren Werdegang (nicht) helfen wird...![]()
In dem du nichts mehr per Telefon vereinbarst, sondern nur noch beweisbar (Einwurfeinschreiben) mit der Hausverwaltung verkehrst. Wenn es wirklich zu Problemem kommt, will keiner irgendetwas gesagt haben, wetten?
Tja, Toni, so isses - leider. Du hast Dir ja sicher aufgeschrieben, wann Du mit wem unter welcher TelNr. gesprochen hattest?
Merke [Ironie ein] Telefonanrufe sind Schall-und-Rauch-Belästigungen, welche möglichst schnell und elegant zu beenden sind. [Ironie aus]
Ich würde auf die Mahnung(en) so reagieren, dass ich den Misstand (richtige vs. falsche Zählerstände, Zählernummern, Anbringungsort) schildere und mich auf die Aussage des Sachbearbeiters Name und Datum beziehe.
Hallo Sandy85,
Anstelle der Bemerkung "Hauskauf am 15.08.2012" hätte auch stehen können, dass es nachts kälter aus draussen ist.
Über die Bedeutung von Ausrufezeichen sollteste Dich mal informieren.
Dieser Satz "Ich bitte um schnelle Antworten!!!!" ist m.E. eine Unverschämtheit: Eine Bitte mit vier Ausrufezeichen... *kopfklatsch+gaga*
(bist ja noch jung und lernfähig;))
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!