Tipp: Sag' uns doch, was Du gerne als problemlösende Antwort wünschst!
Wenn ich das wüsste, müsste ich nicht fragen? Oder?
Tipp: Sag' uns doch, was Du gerne als problemlösende Antwort wünschst!
Wenn ich das wüsste, müsste ich nicht fragen? Oder?
Wenn ich Alkohol konsumiere belästige ich nicht meine Nachbarn, soviel dazu.
Warum denn anders sein, Fantastisch? Was habe ich Dir oder die Anderen getan?
Wenn Du und Deine Mitstreiter nur Streit sucht, dann seit ihr hier falsch. Warum bekomme ich eine Antwort die nix taugt.
Was soll ich mit antworten die meinen Wünschen entsprechen?
Genau nix....und dann brauch auch keiner. Also mal mir nichts in den Mund legen, was nie so gemeint war. Ist eh nur Stressucherei von Euch, mehr nicht.
Den restlichen Ratsuchenden ja man nur warnen keine blöden Fragen hier zu stellen, sondern nur solche die IHR auch beantworten könnt.
Selbst null Ahnung, aber den großen Macker raushängen lassen....
Sehr nett das als Wunschdenken auszulegen....
Und ich will niemanden das Rauchen verbieten, sondern wollte nur wissen, ob ihr Möglichkeiten kennt mir mit sinnvollen Antworten zu helfen. Offenbar posten hier nur Gelangweilte, die genauso wenig Ahnung haben wie ich selbst.
Und die Wissenden können ja sagen das es keine Hilfe gibt, aber mich und andere Ratsuchende als Wunschdenker hinzustellen ist wirklich schon fies.
Außerdem wird nicht NUR geraucht sondern es werden Drogen konsumiert und meine Familie und ich werden damit belästigt.
Ich dachte das hier ist ein Hilfe-Forum....
Stattdessen wird sinnloses und nicht hilfreiches Zeug gepostet.
Scheint hier aber leider an der Tagesordnung zu sein.
Wie wäre es denn mal einfach mal nix zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat, als dem Hilfesuchenden noch mehr Frust zu bescheren?
Illegale Empfehlung? Wie soll denn sowas aussehen? Und darum bat ich ja auch nicht.
Und mit der Polizei hatte ich daran gedacht, das ich in meiner Wohnung von anderem belästigt werde. Wie als würde er nicht kiffen sondern ewig laute Musik hören. Irgendwann würden die dem ja auch die Anlage wegnehmen....
Na ok...erstmal danke
Ich bewohne mit meiner Familie (5 Kinder 16,13,11,4 & 4 und mein Mann) eine 5 Zimmer Wohnung im 1.OG (Altbau mit Dielen).
Der ständig kiffende Nachbar wohnt unter uns in einer 1 Zimmer Wohnung.
Sein Zimmer befindet sich direkt unter meinem Schlafzimmer und teilweise auch unter dem Kinderzimmer meiner Zwillinge.
Er empfängt täglich Besuch von min. 2 Leuten die mitkiffen.
Mein Problem ist nun, das wir in den beiden Zimmern dauerbelastet sind von diesem Gestank. Wenn ich die Kinder abends zu Bett bringe muss ich erst durchlüften damit die Kleinen nicht soviel davon abbekommen.
Aber in meinem Schlafzimmer fangen meine Augen an zu tränen weil der Raum so belastet ist. Fenster öffnen bringt nur kurzweilig Linderung, da der Nachbar auch sein Fenster offen hat und die Nebelschwaben somit ungehindert zu mir reinwabbern können. An Schlaf ist da kaum zu denken und ich muss morgens um 4 Uhr aufstehen.
Mit ihm reden, ist nicht möglich da wir zerstritten sind.
Was können wir noch tun? Was kann der Vermieter machen? Oder vielleicht bei der Polizei melden?
Würde es nur einmal am Tag sein, würde ich ja nix sagen, aber das geht von morgens bis abends so.....
Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich, oder sagt mir was ihr an meiner statt tun würdet.
Danke und allen ein schönes Wochenende
Typisch Frau halt...:p
Ich häng mich da mal richtig rein. Mal schauen wie weit ich ohne MV komme.
Den den habe ich noch nicht eingeschaltet, da ich es bis jetzt nicht für nötig hielt. Oder siehst du das anders?
Wer ist Hartz4 Bezieher? Ich nicht :eek:
Mein Nachbar ist Selbstständig und verdient sehr gutes Geld. Er könnte sich ein eigenes Haus leisten, aber er schickt die Kohle lieber in sein Heimatland.
Keine Ahnung wieso er das JETZT nicht machen kann?
Ich danke aber für die Tipps. Werde sie gleich mal umsetzten....
Na ich meinte damit das diese Zeugen zeugen des persönlichen Gespräches zwoschen meinem VM und mir waren.
Schriftlich habe ich nix. Trotzdem hatte ich ihm einen Brief geschrieben wegen was anderem und das Licht nochmals erwähnt gehabt.
Er war ja hier bei mir und teilte mir die frohe Botschaft mit, das es eben noch bis Ende dieswn Jahres dauern kann, ehe sich was tut.
Ich finde es unmöglich das es in kauf genommen wird das ich morgens um 05:15Uhr auf die Schnauze fliege.
Deshalb: Muss er nicht schneller für Abhilfe sorgen?
Nee der baut nix an, der quarzt es nur.
Ich schau mal was sich machen lässt.
Bis dann denn
Ich hatte 2 unabhängige Zeugen
Was für eine Lösung schlagen sie da vor?
Und mit wem soll ich danach suchen? Mit VM oder Nachbar?
Ich habe also kein Recht nach Feierabend und in aller Ruhe ne Runde TV zu gucken, ohne dabei kostenlos high zu werden? So manch einer mag sich darüber freuen, ich jedoch nicht. Zumal ich auch noch Kinder im Alter von 2x4 Jahren 11, 12 16 Jahre habe.
Ich finde das muss nicht sein, und war tatsächlich der Meinung das ich mit meiner Forderung im Recht bin.
Ich werde meinen VM aber nochmal drauf ansprechen.
Danke für Ihre Antwort.
Hallo,
danke für deine Antwort.
Nein die Tür ist nicht 100%ig dicht.
Da können Gerüche und Qualm mal eben so ungehindert durch.
Also sollte ich meinen VM bitten am Abend, wenn es am stärksten ist, mal rum zu kommen um ne Prise zu nehmen? *grins....ob das funzt?
Seit 17.12.2011 gibt es in unserem Haus kein Treppenhauslicht mehr.
Das liegt an den Stromleitungen die nicht mehr in Ordnung sind und die Sicherungen rausknallen lassen.
Dem Vermieter habe ich das zeitnah mitgeteilt. Im Sommer war das fehlende Licht ganz so schlimm, aber nun wo es wieder dunkel ist morgens fällt das schon auf und ich muss die Stufen zählen um nicht auf den schmalen Dingern zu stürzen.
Meinen Vermieter habe ich nun nochmala auf den Missstand hingewiesen und er meinte nur das es bis zum Ende das Jahres gemacht wird, da es wohl sehr aufwändig ist.
Muss ich das so hinnehmen?
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier :-).
Nun zu meiner Frage:
Ich wohne mit meiner Familie in einem Haus zur Miete. Bzw. haben wir die gesamte obere Etage für uns allein ( 115qm/5 Zimmer)
Unter uns wohnt ein Mann (65qm/3 Zimmer)der nun seit 2Wochen auch seine Frau und Kind aus Pakistan zu sich geholt hat. Er selbst wohnte dort auch schon vorher ohne seine kleine Familie.
Dieser Mann ist Kiffer, wobei er nun, seitdem sein Kind da ist, in seinen Keller zum kiffen geht.
Unser Problem ist es das wir Nichtraucher sind und ständig von ihm belästigt werden.
Unser Dielenboden im Wohnzimmer (Nachbars Wohnzimmer liegt drunter) scheint nicht dicht zu sein, denn bei uns zieht alles vom Nachbarn rein. Egal ob Zigarettenqualm, Kiffqualm, oder Düfte aus der Küche.....
Nächtliches öffnen der Fenster wird auch entsprechend bestraft. Bei meinem 12jährigen Sohn riecht es glücklicherweise "nur" nach Ziggiqualm.
Kann ich meinen Vermieter auffordern den Dielenboden anständig versiegeln zu lassen?
Reden mit dem Nachbarn hat nur teilweise Erfolg gebracht. Nach kurzem guten Willen draussen zu rauchen, raucht er nun doch wieder drinne.
Ich hoffe ich konnte meine Frage so stellen das sie verstanden wird und danke schon jedem der helfen wil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!