Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier :-).
Nun zu meiner Frage:
Ich wohne mit meiner Familie in einem Haus zur Miete. Bzw. haben wir die gesamte obere Etage für uns allein ( 115qm/5 Zimmer)
Unter uns wohnt ein Mann (65qm/3 Zimmer)der nun seit 2Wochen auch seine Frau und Kind aus Pakistan zu sich geholt hat. Er selbst wohnte dort auch schon vorher ohne seine kleine Familie.
Dieser Mann ist Kiffer, wobei er nun, seitdem sein Kind da ist, in seinen Keller zum kiffen geht.
Unser Problem ist es das wir Nichtraucher sind und ständig von ihm belästigt werden.
Unser Dielenboden im Wohnzimmer (Nachbars Wohnzimmer liegt drunter) scheint nicht dicht zu sein, denn bei uns zieht alles vom Nachbarn rein. Egal ob Zigarettenqualm, Kiffqualm, oder Düfte aus der Küche.....
Nächtliches öffnen der Fenster wird auch entsprechend bestraft. Bei meinem 12jährigen Sohn riecht es glücklicherweise "nur" nach Ziggiqualm.
Kann ich meinen Vermieter auffordern den Dielenboden anständig versiegeln zu lassen?
Reden mit dem Nachbarn hat nur teilweise Erfolg gebracht. Nach kurzem guten Willen draussen zu rauchen, raucht er nun doch wieder drinne.
Ich hoffe ich konnte meine Frage so stellen das sie verstanden wird und danke schon jedem der helfen wil.