Zitatändert wohl auch nichtsß
Meist hapert es an der Beweisbarkeit, da Aussage gegen Aussage. Und das Wort fristlos schlägst du am besten im Duden (Google!) nach.
Zitatändert wohl auch nichtsß
Meist hapert es an der Beweisbarkeit, da Aussage gegen Aussage. Und das Wort fristlos schlägst du am besten im Duden (Google!) nach.
Zitatdas er mir Kopien der letzten Nebenkostenabrechungen zur Verfügung stellt.??
Verlangen kann man viel, der Vermieter muss aber darauf nicht eingehen. Ich würde es eher mit einer Bitte versuchen, denn das ist meist hilfreicher.
Zitatauf einmal mir der damalige Vermieter nachträglich eine Nebenkostenabrechnung via E Mail hat zu kommen lassen.
Welchen Zeitraum deckt die Abrechnung ab, lebten da die Eltern noch?
Hallo zusammen,
Ist das verschweigen des vermieteten Zustands rechtens? Kann ich als Mieter das nicht nur "moralisch" sondern auch rechtlich einfordern?
Da ist nichts unrechtes dran, wie sollte auch? Der Eigentümer einer Sache kann über sein Eigentum verfügen und ist niemandem Rechenschaft schuldig. Und ob das moralisch verwerflich ist, kannst nur du beantworten unter dem Gesichtspunkt, wie gut das Verhältnis von dir zum Vermieter ist.
ZitatDa sich dieser nicht bemerkbar macht, blieb er bis zur Abrechnung unentdeckt.
Bitte halte uns hier nicht für dumm. Ein Heizkörper, der sich nicht abschalten lässt, strahlt rund um die Uhr Wärme ab. Wer da nicht auf einen Defekt kommt, muss eben die Kosten dafür bezahlen. So einfach ist das.
Zitatdass durch die regelmäßige Nutzung Gegenstand des Mietvertrags geworden ist
Quatsch! Solch ein Gewohnheitsrecht gibt es nicht. Sollte dieser Mieter aber anderer Meinung sein, wird er wohl Klage einreichen müssen. Dann entscheidet ein Gericht.
ZitatDefekte, die seine Mietsache dem Mieter zufügt, nicht evtl. versichert?"
Diese Logik verstehe wer will, ich schaff das nicht. Beispiel: Du fällst wegen dieser Wohnung in eine tiefe Depression und wirst arbeitslos. Welche der Versicherungen des Hauses müsste deiner Meinung nach dafür aufkommen?
Sebst wenn durch die große Hitze des Heizkörpers deine Möbel in Mitleidenschaft gezogen werden, ist das kein Fall für die Gebäude- oder Haftpflichtversicherung deines Vermieters.
Zitathaben wir z.Zt. keine Aussenbeleuchtung!
Wenn du jetzt noch aufzeigen kannst, was an dieser Situation den Wohnwert deiner Wohnung mindert, dann könntest du evtl. die Miete mindern.
Zu 2. Ist es dein Kellerraum, oder tatsächlich ein Gemeinschaftskeller? Erst wenn der Verursacher die Räder in deiner Wohnung stapelt, kannst du über eine Mietminderung nachdenken.
Zitatdass ich komplett davon leben kann (für die Miete würde es aber reichen).
Vergiss bitte solche Zahlenspiele. Seriöse Vermieter erwarten von ihren zukünftigen Mietern, dass für die Miete rund ein Drittel des Einkommens gezahlt wird. Schau dir auf den gängigen Immobilienportalen an, welche Voraussetzungen für eine Wohnung, und sei sie auch noch so klein, erfüllt werden müssen.
Zitatin dem ich Fachmann bin,
Quatsch, auf welchem Gebiet willst du denn Fachmann sein? Du merkst doch noch nicht einmal, welchen Unsinn du gebetsmühlenartig von dir gibst.
Hast du dem Bauträger deine finanziellen Vorstellungen von einem Auszug geschrieben? Nein!
Warst du bei einem Anwalt und hast dich schlau machen lassen? Nein!
Warst du beim örtlichen Mieterverein und hast um Hilfe gebeten? Nein!
Du willst von uns wissen, wie lange ein Grundbucheintrag dauert. Woher soll das hier jemand wissen? Meine Kristallkugel ist dazu nicht in der Lage, andere Kugeln werden auch passen müssen. Also verschone uns bitte vor deinem Gejammer und seh zu, dass du in die Schlappen kommst. Ich denke, dass du in deinem Alter (56?) dazu in der Lage sein solltest.
Rudolpho
Schau dir bitte den anderen Thread an. "Hilfe 2014" benötigt tatsächlich keine Hilfe, weil er nur nerven will wie ein ungezogenes Kind, das im Sommer schon danach fragt, wann der Nikolaus kommt.
Mach dir doch bitte bei Gelegenheit mal Gedanken über den Begriff Untermietvertrag.
Oh nein, nicht schon wieder. Kannst du nicht in einem anderen Forum nerven?
Das hat doch mit Mietrecht nichts zu tun. Du solltest besser in einem ALG2, Hartz 4 oder Sozialrechtsforum nachfragen.
ZitatWäre das in diesem Fall so?
Dieser Mietvertrag war von Anbeginn ein unbefristeter, denn für einen (qualifizierten) Zeitmietvertrag braucht es die Begründung für das Ende. Und ein Vertrag mit gegenseitigem Kündigungsausschluss ist dieser auch nicht. Und drittens ist eine Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr in einem Wohnraumvertrag per se ungültig. So etwas gibt es bestenfalls im Gewerbemietrecht.
ZitatAb wann kann der neue Eigentümer mir kündigen.
Das haben wir dir doch lang und breit erklärt. Wenn du die Antworten nicht verstehst, dann frage einen Anwalt, der wird dir das erklären.
Und wenn du weiterhin nicht wirklich tätig wirst und nur in Foren u.ä. nachfragst, verspielst du deine Möglichkeiten komplett.
Da dies hier ein Mietrechtforum und kein Gemauschelforum ist, hier die Antwort. Die Kündigungsfrist beträgt in der Regel 3 Monate und dann stets zum Monatsende. Wenn ihr da neue Moden einführt, dann müsst ihr auch zusehen, wie ihr die Kosten abrechnet. Denn für euer Gemauschel gibt es keinen Paragraphen im Mietrecht.
Zitatdie Maschine läuft 3-4 mal die Woche, kannst Du leicht ausrechnen, was dann jährlich zusammen kommt.
Das ist doch eine Märchenrechnung, denn in diesem Fall würde die Wäsche nur ordentlich gespült und nicht gewaschen. Und eine Waschmaschine, die ständig Wasser zieht kann auch nicht schleudern. Aber bevor ich hier Nachhilfe in Waschmaschinentechnik gebe sollten wir doch dem TE die Möglichkeit geben, sich mit seinem VM auseinander zu setzen.
ZitatNormalerweise schaltet man eine Waschmaschine nach dem Gebrauch ab. Ohne Strom zieht die Maschine auch kein Wasser.
Und warum schreibst du dann, dass der Verbrauch ins Unermessliche steigt?
ZitatSo kommen - laut Monteur - in 20 Min schon mal um die 100 l Wasser zusammen
Ja gut! Wir reden hier aber von Kubikmetern und nicht von einigen Hundert Litern.
ZitatEs reicht schon ein defektes Magnetventil und der Verbrauch steigt ins unermessliche.
Mit Sicherheit nicht. Wenn das nämlich eingetreten wäre, würde das ganze Haus unter Wasser stehen. Oder glaubst du, dass man nicht mitkriegt, wenn die Pumpen dieser Maschinen 24 Stunden am Tag arbeiten? Nur ein defekter Schwimmer an der Toilettenspülung sorgt für einen erhöhten Wasserverbrauch. Aber nicht in dieser Höhe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!