Beiträge von Dilara

    Hallo zusammen , danke für die Antworten und ja ich habe die gleichen Gedanken (von wegen laut denken :( Leider hat sich auch nach schriftlicher Aufforderung nichts geändert... Wir wissen aber nun vom Mieterschutzbund dass der Mieter durchaus das Recht , Einsicht in das Kautionsparbuch , bzw Kautionskonto , hat . Egal was wir machen oder tun , da kommt keinerlei Einsicht , bzw. eine Reaktion von Seiten des Vermieters .

    LG Dilara

    Wenn Sie also möglicherweise keinen Streit anzetteln wollen, vergessen Sie das oben Geschriebene.

    Nun ja ich denke dass ich dass ich mit jedem Rückzug in ZUkunft weitere Dreistigkeiten akzeptieren muß und wenn ich es mir recht überlege , denke ich dass es mein gutes Recht ist da tätig zu werden, Streit hin oder her ;)


    Danke :)

    danke für die prompte Antwort ;)

    ich denke ich werde einfach in den sauren Apfel beissen und einen Termin beim Mieterschutzbund machen . Dort kann man mir die Prozentzahl der zu kürzenden Miete sicherlich genaustens nennen und so kann nichts anbrennen .

    Traurig aber wahr , wer weiß wofür ich den Mieterschutzbund in Zukunft noch benötige :(


    Gruß Dilara

    Hallo ,

    aufgrund eines Gesprächs mit unserem Vormieter , und diversen anderen Vorkommnissen würden wir gerne einen Blick auf das Kautionssparbuch werfen , welches unser Vemieter (angeblich ) angelegt hat .

    Am 30.04. haben wir darum in einem persönlichen Gespräch gebeten , und man sagte uns das wäre kein Problem , jedoch bis heute hatten wir keine Einsicht , unser Vermieter kommt jedesmal mit anderen Ausreden.

    Seit unserem Einzug zahlen wir die Miete bar gegen Quittung , und auch das wollten wir gern ändern und baten um eine Kontonummer , auch das sollte angeblich kein Problem sein , man wollte uns die Kontonummer schnellstens mitteilen , bis heute warten wir vergebens .

    Nun drängen sich uns immer mehr Zweifel auf dass da etwas nicht stimmt , aber was können wir noch tun ? Per Einschreiben mit Fristsetzung den Vermieter auffordern ? Und ist dieser überhaupt dazu verpflichtet uns Einsicht zu gewähren , bzw. uns eine Möglichkeit zu geben die Mietzahlung auf eine Konto zu leisten ??

    Sehr anstrengende Geschichte denn der Standpunkt unserers Vermieters lautet : Wir haben alle Pflichten und er lässt auch keine Gelegenheit aus um uns darauf aufmerksam zu machen , aber Rechte scheinen wir in seinen Augen keine zu haben ........

    Hallo zusammen ,

    zu unserer Wohnung gehört eine große Dachterasse , die wir derzeit nicht nutzen können und uns vom Vermieter lediglich das Trocknen der Wäsche erlaubt wurde , alles andere ( Möbel, Blumentöpfe , ect.) mußten wir vor 10 Wochen entfernen da angeblich ein Dachdecker kommen sollte zwecks Behebung einiger Mängel .

    Angeblich regnet es durch den Terassenboden in den Raum darunter und der geplante Umbau (Saunadielen) unsererseits kann auch nicht erfolgen, da diese Schäden erst behoben werden müssen . Der Terassenboden besteht derzeit lediglich aus Dachpappe und uns wurde nun angedroht für weitere Schäden an solcher aufkommen zu müssen , also haben wir alles anstandslos abgeräumt .

    In unserem Mietvertrag ist die Dachterasse als Nutzungsfläche eingetragen , nutzen können wir sie jedoch nicht und grad jetzt im Sommer, das kann sich jeder vorstellen , sind wir darüber nicht glücklich :(

    Auf meine Frage wie es denn nun weitergehen soll , wann denn nun endlich ein Dachdecker kommt ? bekam ich die Antwort " sie können doch ihren Garten nutzen, da ist es doch viel schöner " :confused: Ich gab dann zur Antwort dass wir Gott sei Dank noch keinen Boden verlegt hätten , sonst hätten wir wieder alles entfernen müssen , kam dann " na dann hätten sie Pech gehabt "!

    Ich bin manchmal wirklich entsetzt über so viel Dreistigkeit , aber es ist nun mal so .

    Wenn eine Wohnung mit Terasse vermietet wird , ist es dann nicht die Aufgabe des Vermieters dafür zu sorgen dass man sie auch nutzen kann ? Ist nicht der Vermieter für die Sanierung incl. nutzbarem Bodenbelag zuständig ??

    Hinzu kommt dass vor der geplanten Dachsanierung auch das Geländer entfernt wurde , das müßten wir , wenn wir die Dachterasse selbst in einen nutzbaren Zustand versetzen würden , ebenfalls anschaffen ?!

    Ich bin grad ziemlich ratlos , und möchte ja auch keinen Streit anzetteln , aber ich denke so geht es nicht weiter !

    Gruß Dilara

    Danke für die schnellen Antworten :)Nun ja es ist tatsächlich so dass in den NK keine Heizkostenpauschale enthalten ist, diese entrichten wir direkt an den Energieversorger .

    Da ich nicht weiß wie denn nun abgerechnet wird , ob der Vermieter die beiden Monate aus dem Jahr 2011 mit in die Abrechnung hinein nimmt , bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten ;)

    Leider habe ich aber den Verdacht dass sich der Vermieter mit der Abrechnung schwer tut weil eine Rückzahlung an uns ansteht . Begründen kann ich das da ich ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit dem Vormieter hatte der immer noch auf die Rückzahlung seiner Kaution wartet .

    Auch einige andere Faktoren spielen eine Rolle warum das Vertrauen in unseren Vermieter leider verloren ging , aber dazu möchte ich mich an anderer Stelle äussern und benötige da auch euren Rat .

    Lieben Dank und viele Grüße Dilara :)

    Hallo zusammen ,

    seit 1.11.2010 bewohnen wir eine Wohnung in einem 2- Familienhaus, ca. 90 qm , Nebenkosten betragen 150 €
    Im Oktober letzten Jahres bat uns der Vermieter um die Ablesung der Wasseruhr zwecks Nebenkostenabrechnung ,die uns bis dato aber leider immer noch nicht zugegangen ist . Ich hab nun schon zwei mal nachgefragt und bekomme immer die Antwort " die hab ich noch nicht fertig " ! Es kommen noch einige andere Dinge dazu , die meinen Vermieter grad ziemlich unglaubwürdig erscheinen lassen , aber dazu mehr an anderer Stelle . Meine Fragen nun : ist es rechtens dass wir immer noch keine Nebenkostenabrechnung bekommen haben ? Auch erscheinen uns die Nk etwas hoch , wir haben vergleichsweise in der vorherigen Wohnung (85qm) 80 € NK bezahlt ?!


    lieben Dank schon mal , Dilara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!