Hallo zusammen ,
zu unserer Wohnung gehört eine große Dachterasse , die wir derzeit nicht nutzen können und uns vom Vermieter lediglich das Trocknen der Wäsche erlaubt wurde , alles andere ( Möbel, Blumentöpfe , ect.) mußten wir vor 10 Wochen entfernen da angeblich ein Dachdecker kommen sollte zwecks Behebung einiger Mängel .
Angeblich regnet es durch den Terassenboden in den Raum darunter und der geplante Umbau (Saunadielen) unsererseits kann auch nicht erfolgen, da diese Schäden erst behoben werden müssen . Der Terassenboden besteht derzeit lediglich aus Dachpappe und uns wurde nun angedroht für weitere Schäden an solcher aufkommen zu müssen , also haben wir alles anstandslos abgeräumt .
In unserem Mietvertrag ist die Dachterasse als Nutzungsfläche eingetragen , nutzen können wir sie jedoch nicht und grad jetzt im Sommer, das kann sich jeder vorstellen , sind wir darüber nicht glücklich ![]()
Auf meine Frage wie es denn nun weitergehen soll , wann denn nun endlich ein Dachdecker kommt ? bekam ich die Antwort " sie können doch ihren Garten nutzen, da ist es doch viel schöner "
Ich gab dann zur Antwort dass wir Gott sei Dank noch keinen Boden verlegt hätten , sonst hätten wir wieder alles entfernen müssen , kam dann " na dann hätten sie Pech gehabt "!
Ich bin manchmal wirklich entsetzt über so viel Dreistigkeit , aber es ist nun mal so .
Wenn eine Wohnung mit Terasse vermietet wird , ist es dann nicht die Aufgabe des Vermieters dafür zu sorgen dass man sie auch nutzen kann ? Ist nicht der Vermieter für die Sanierung incl. nutzbarem Bodenbelag zuständig ??
Hinzu kommt dass vor der geplanten Dachsanierung auch das Geländer entfernt wurde , das müßten wir , wenn wir die Dachterasse selbst in einen nutzbaren Zustand versetzen würden , ebenfalls anschaffen ?!
Ich bin grad ziemlich ratlos , und möchte ja auch keinen Streit anzetteln , aber ich denke so geht es nicht weiter !
Gruß Dilara