Hallo ,
aufgrund eines Gesprächs mit unserem Vormieter , und diversen anderen Vorkommnissen würden wir gerne einen Blick auf das Kautionssparbuch werfen , welches unser Vemieter (angeblich ) angelegt hat .
Am 30.04. haben wir darum in einem persönlichen Gespräch gebeten , und man sagte uns das wäre kein Problem , jedoch bis heute hatten wir keine Einsicht , unser Vermieter kommt jedesmal mit anderen Ausreden.
Seit unserem Einzug zahlen wir die Miete bar gegen Quittung , und auch das wollten wir gern ändern und baten um eine Kontonummer , auch das sollte angeblich kein Problem sein , man wollte uns die Kontonummer schnellstens mitteilen , bis heute warten wir vergebens .
Nun drängen sich uns immer mehr Zweifel auf dass da etwas nicht stimmt , aber was können wir noch tun ? Per Einschreiben mit Fristsetzung den Vermieter auffordern ? Und ist dieser überhaupt dazu verpflichtet uns Einsicht zu gewähren , bzw. uns eine Möglichkeit zu geben die Mietzahlung auf eine Konto zu leisten ??
Sehr anstrengende Geschichte denn der Standpunkt unserers Vermieters lautet : Wir haben alle Pflichten und er lässt auch keine Gelegenheit aus um uns darauf aufmerksam zu machen , aber Rechte scheinen wir in seinen Augen keine zu haben ........