Beiträge von Mucki

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass er das noch weiß; da er bei meinem Einzug noch gesagt hat, die Vormieter hätten so schlecht geläuftet, deswegen haben die Fenster so geschwitzt und das Wasser ist teilweise auf den Parkett gelaufen und hat selbigen ausgeblichen. Aber wie´s halt immer so ist: Wenn´s drauf ankommt hat er sicher partiellen Gedächtnisschwund :confused:

Naja, meine Freunde und Bekannten sind gerne bereit, wenn er es tatsächlich drauf anlegen sollte zu bezeugen, dass das Parkett in einem saumässigen Zustand war, bevor ich auch nur einen Gegenstand in der Wohnung hatte.

VG Mucki

Erst mal vielen Dank, aber ich kapier trotzdem nicht wieso er einen Teil einbehalten darf. Ich habe IMMER zeitnah meine Nachzahlungen der Betriebskosten geleistet und werde das auch nach dem Auszug tun; ist ja mein Verbrauch gewesen. Abgesehen davon könnte doch der VM (unabhängig von der Kaution) rechtlich gegen mich vorgehen, wenn ich die offenen Betriebskosten nicht zahle. Ist ja quasi so, als hätte ich im Onlineshop eingekauft und würde dann meine Rechnung nicht zahlen - sorry blöderes Beispiel ist mir nicht eingefallen;).

VG Mucki

Das verstehe ich jetzt nicht!

Ich wäre sehr!!!!!!!!!!!! froh gewesen, wenn meine Vormieter mich über einige Zustände in der Kaschemme informiert hätten. Wenn ich vorher gewusst hätte, wa für eine Assi-Bude das ist, wäre ich gar nie nicht eingezogen.
    Ich finde es nur fair, dass man Interessenten darüber aufklärt, dass wenn sie eine ruhige, rücksichtsvolle Mieter-WG suchen, sich besser anderwertig umschauen sollten.

VG
    Mucki

Wow, nicht gleich persönlich werden; ich hab Dir nix getan (zumindest nicht wissentlich).

Ich hab es gelesen; und es ist so, dass die Endabrechnung der Nebenkosten für 2012 erst in der Eigentümerversamlung Mai 2013 abgestimmt wird. Heisst: ich hab zwar zum 31.03.2012 gekündigt, bekomme aber meine Kaution erst frühestens im Mai 2013?!

VG
    Mucki

Hallo zusammen,

leider war ich beim Einzug in die Wohnung, die ich jetzt zum 31.03.2012 gekündigt habe sehr naiv und habe das Übergabeprotokoll unterschrieben, auf dem nichts weiter als die Heizungs- und Wasserstände und die Anzahl der Schlüssel standen.
    Meine Freunde und Bekannte können aber alle bestätigen, dass der Parkett von meinern Vormieter tiefe, viele und sehr hässliche Kratzer hatte. Haben auch alle gemeckert, dass ich so doof war und einfach der Übergabeprotokoll unterschrieben habe, aber der VM schien nett und wies natürlich mündlich auf die Kratzer hin - das wars aber auch :mad:.

Kann mich nun der VM für die Kratzer im Parkett verantwortlich machen, obwohl die von den Vormietern stammen, er das auch weiß, aber ich nix schriftliches habe???

Viele Dank vorab Mucki

Hallo zusammen,

ich habe fristgerecht zum 31.03.2012 gekündigt.
    Am 26./27. kommt der Maler und malert fachgerecht.
    Wie lange kann der Vermieter maximal die Kaution einbehalten?

Was darf er alles damit verrechnen?
    Ich habe keine Schäden in der Wohnung hinterlassen und auch meine Nebenkosten, wenn denn Nachzahlung war immer zeitnah gezahlt.

Die Nebenkostenabrechnung 2010 wurde nach fünfmaliger Aufforderung meinerseits mit dem Vermerk fristgerecht nach BGB am 30.12.2011 via Einschreiben geschickt.
    Heisst das, dass ich meine Kaution erst Ende 2013 zurückbekomme?

Vielen Dank vorab Mucki

Nachdem mein Vermieter bislang Reaktionszeiten von > 6 Monaten hatte, neige ich dazu es selbst zu machen. Ich habe die Wohnung renoviert bekommen und werde die Wohnung auch renoviert übergeben. "Mein" Maler hat sogar angeboten, dass wir die Übergabe machen, sobald er fertig ist. Für den Fall dass mein werter Vermieter noch was zu bemängeln hat, könnte er dann noch nachbessern - also nix mit halbherzig ;).
    Abgesehen davon würde der VM-Vollgummi sicherlich, wenn ich nix mache die teuerste Apotheke beauftragen und mir dann in Rechnung stellen - ne Danke.

Hallo zusammen,

die Frage wurde vermutlich schon über 1000x gestellt (ich bitte um Entschuldigung!) aber ich bin total verunsichert diesbezüglich.
    Ich habe, das muss ich fairerweise sagen eine renovierte Wohnung übernommen. Mein VM hatte mich sogar nach Farbwünschen gefragt und diese durch den Maler umsetzten lassen.
    Ich bin mehr oder weniger im Umzug und habe angefangen schon mal die Bohrlöcher zu zumachen. Logischerweise sind nun auf den farbigen Wänden fiese grau/weiße Flecken.
    Was soll ich jetzt machen????????????
    Ich hätte einen günstigen Maler "an der Hand" der mir die Bude weiß streichen würde.
    Wenn ich das nicht tue, kann dann der VM mir die Renovierung in Rechnung stellen?
    Ich frag nur deswegen so saublöd, da es ja sein kann, dass der VM den Nachmietern auch wieder den Farbwunschservice anbieten möchte, aber den zahle ich selbstverständlich nicht. Der VM wird sicher den Maler seines Vertrauens nehmen und der ist definitiv um einiges teuer als der meinige.
    Was würdet Ihr machen???
    Weiß streichen auf eigene Kosten oder gar nichts renovieren?

VG
    Mucki

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage.
    Ich habe meine Mietwohnung gekündigt und nun rückt mir ein total dummdreister Makler wg. sofortiger Besichtigungstermine in unverschämter Art und Weise auf die Pelle. Ich bin VOLL-berufstätig und arbeite teilweise 12h tgl.
    Das es neue Interessenten gibt ist mir klar, aber kann ich hier von meinem Hausrecht Gebrauch machen und dem Makler den Zutritt zu meiner Wohnung verbieten?!? Die Interessenten würde ich selbstverständlich reinlassen!
    Ich habe ein altes krankes Haustier, dass weitestgehend stressfrei gehalten werden sollte und der Makler ist einfach nur prollig und LAUT, das würde ich meinem Tier gerne ersparen.
    Zu den Besichtigungen bin auch auch schon informiert, ohne schrfitliche Anmeldung 3-4 Tage vorher geht mal gar nichts. Ausserdem werde ich mir von allen Personen den Ausweis zeigen lassen, wer keinen dabei hat, Pech gehabt, der muss nach wieder nach Hause gehen.
    Aber jetzt die alles entscheidende Frage: MUSS ICH DEN MAKLER-PROLL in die Wohnung lassen und wenn ja, warum????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mucki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!